Was haltet ihr von dem Namen "Moustique" für eine Katze?

Wir haben eine neue Katze und meine Mutter möchten ihn unbedingt Moustique (franz. "Moskito") nennen. Ich finde diesen Namen einfach schrecklich... was haltet ihr von dem Namen?

8 Antworten

Meine Katzen heißen Zwiebel (hat seine Gründe), Praline weil sie so süß ist und Taxi, weil sich jeder umdreht wenn ich in unserer Spielstraße nach meiner Miez rufe. Ich finde MissKoti oder MissKito niedlicher als den franz Namen. Selbst Moskito ist noch nicht wirklich schräg, aber das ist alles Geschmacksache.

Hi,

naja...  Ich hatte erst eine ganz andere Assoziation zu dem Namen. Ich dachte es wäre eine Wortneuschöpfung aus "Mystique" (die Blaue aus dem Film X-Men) und "Mouse" (engl. Maus) und fand den Namen aus dem heraus ganz witzig, so eine "Mäuse jagende Mystique" oder so XD
Aber "Moskito"? Neee... XD
Keine Ahnung wie ihr das auf Französisch aussprechen würdet, aber finde ich auch komisch, interessant (vor allem mit meiner Asoziation^^) aber komisch...

Gruß

Süß finde ich diesen Namen nicht. Aber ich habe schon oft schräge Tiernamen gehört ^^ Schreib doch mal paar Namen auf die dir gefallen und stell sie deiner Mutter vor vl. findet ihr ja einen der euch beiden gefallen könnte. Meine Katze hatte die verschiedensten Namen :D

Weitere Katzenfragen zu "Katzennamen"