Was haltet ihr von dem Namen "Moustique" für eine Katze?

Wir haben eine neue Katze und meine Mutter möchten ihn unbedingt Moustique (franz. "Moskito") nennen. Ich finde diesen Namen einfach schrecklich... was haltet ihr von dem Namen?

8 Antworten

Es gibt schlimmere Namen ... ich finde ihn garnicht soo schlecht.

Man kann ihn gut rufen, die Katzen hören gut auf einem Namen mit einem "s", "sch", "z", "u", "a" und "i"

Hi,

naja...  Ich hatte erst eine ganz andere Assoziation zu dem Namen. Ich dachte es wäre eine Wortneuschöpfung aus "Mystique" (die Blaue aus dem Film X-Men) und "Mouse" (engl. Maus) und fand den Namen aus dem heraus ganz witzig, so eine "Mäuse jagende Mystique" oder so XD
Aber "Moskito"? Neee... XD
Keine Ahnung wie ihr das auf Französisch aussprechen würdet, aber finde ich auch komisch, interessant (vor allem mit meiner Asoziation^^) aber komisch...

Gruß

Also zum Rufen ist der Namen nicht so toll aber schlimm ist er nicht umbedingt und zum Rufen kannst du ja einen Spitznamen erfinden z.b. Musti.

Weitere Katzenfragen zu "Katzennamen"