Was haltet ihr eigendlich von katzenleinen?

Mich interessiert es mal was ihr von katzenleinen haltet.
Findet ihr es in ordnung oder...?

14 Antworten

ich find es nicht gut weil ich im park schon oft leute gesehen habe die mit ihren katzen spazieren gehen und das mit nylon-leinen und das ist nicht sehr gesund.außerdem finde ich das katzen generel freien außlauf brauchen und spatzieren gehen dürfen wann und wo sie wollen.wenn du trotzdem mit deiner katze spatzieren gehen willst solltest du wirklich ein katzengeschirr benutzen.

hoffe ich konnte helfen

lg lockenschweif @}-,-'-,--

Dankee :)

Ich finde es immer wieder schrecklich, wenn ich Katzen sehe, die an der Leine ausgeführt werden.

Sicher  meinen es die Besitzer gut, merken aber dabei nicht, dass das für die Katzen der pure Stress ist und von Spaß meilenweit entfernt ist.

Katzen wollen nicht auf dem Gehweg laufen, die wollen durch die Büsche schleichen und dabei möglichst unsichtbar bleiben. Das ist natürlich mit der Leine und dem Besitzer im Schlepptau nicht möglich.

Wenn eine Katze kein Freigänger sein kann, dann sollte man sie konsequent im Haus behalten und ihr den Balkon sichern, damit sie dort frische Luft schnappen und in der Sonne liegen kann.

So erspart man der Katze zum Einen den Stress des "Gassi-Gehens" und man macht ihr nicht die Freiheit schmackhaft, die sie nie genießen kann.


Da muss ich dir recht geben

Ganz genau so sehe ich es auch !! Ich vergleiche Katzen an der Leine immer mit einem Kind, dem man ein Eis vor die Nase hält, an dem es -wenn überhaupt - nur einmal lecken darf und dem man dann sagt "der Rest schmeckt genauso".......

Naja, wenn du in einer Gegend wohnst, wo es für die Katze zu gefährlich ist, wenn sie alleine raus geht, finde ich es super, da die Katze ja dadurch doch raus kann. Bei manchen Katzen geht es auch nicht anders, weil sie vielleicht auch eine Krankheit,... haben und dadurch dann raus können.

Natürlich sollte man seine Katze auch nicht erwürgen, also ist es am besten, wenn du die Leine an ein Geschirr machst und nicht an ein Halsband

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Weitere Katzenfragen zu "Katzenanschaffung und Zubehör"