Was haltet ihr von Malt Paste?

Hallo Katzenfreunde! Was haltet ihr davon der Katze regelmäßig Malt Paste wegen der Haarknäuel zu geben? Ist das wirklich nötig und vor allem ist das auf Dauer gut für die kleine Fellnase? Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten und viele Grüße von der Rennschnecke

5 Antworten

Malt Past ist ja dafür da das sie nicht so viel brechen müssen sondern die Haare über den natürlichen weg ausscheiden... unsere katzen mögen die paste und bekommen sie auch in regelmäßigen Abständen und es schadet ihnen nicht ... wenn s gras zum fressen gibt sagen sie auch nicht nein aber dafür muss man halt öfter Brechhaufen weg machen...

Nötig ist das nicht. Meine Katze mag diese Paste gar nicht und hat auch keine Probleme mit Haarknäueln. Es gibt viele Dinge, die es zwar gibt, aber die die Katz nicht braucht! Manche Katzen fahren aber voll auf das Zeugs ab, ist halt auch Geschmackssache. Gib ihr lieber Katzengras, das kannst du auch selber sähen. Oder Zyperngras, das fressen die meisten katzen auch gerne, kann auch verfüttert werden, solange es ungedüngt ist! Wichtig!

Nötig ist diese Malzpaste m.E. nicht... Unsere brauchen das auch nicht - die "ko....n" das "Gewölle" von alleine aus. (und auch das Futter, das sie zu hastig runtergeschluungen haben :-()

Es gibt auch von Royal Canin ein gutes Trockenfutter (ohne Lock- und sonstige Stoffe) Anti-Hairball soundso genannt, das auch sehr gut gegen die Gewölle-Bildung sein soll.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenpflege"