Was sollen wir mit ihr tun?

Hallo Community. Uns ist heute eine Katze zugelaufen. Sie sehr nett und verspielt. Sehr alt ist sie auch noch nicht. Was essen Katzen außer Katzenfutter? Und was trinken sie? Außerdem wissen wir nicht was wir mit ihr jetzt machen sollen. Freue mich über jede Antwort. Lg EpicGamerTimo

2 Antworten

Hallo EpicGamerTimo,

eine zugelaufene Katze, darf man nicht einfach so behalten !

Das ist Strafbar, und gilt als Diebstahl !

Du MUSST das bei eurer Verbandsgemeinde Melden. Die machen für gewöhnlich dann eine Annonce im Blättchen. Auch bei der Tierhilfe und im Tierheim solltest du Bescheid sagen. Gut möglich das die Besitzer ihre Katze suchen. Du kannst auch selbst mal bei Tassoo auf der Seite schauen, ob du die Katze da unter den vermissten Tieren findest. Dann MUSST du mit ihr zum Tierarzt. Dieser prüft, ob die Katze bereits gechipt und registriert ist und gibt das dann auch an Tassoo weiter. Oder siehst du evt. ein Tattoo im Ohr ?

Füttern kannst du, wenn du kein Katzenfutter zu Hause da hast, auch mal eine Dose Thunfisch im eigenen Saft, aber bitte nur eine halbe heute Abend und morgen früh dann gleich mal zum TA !!

Die Tierheime, Tierhilfe oder Katzenhilfe sind auch oft Dankbar, wenn du die Katze solange Versorgst, bis der Besitzer sich meldet. oder auch, wenn eine gewisse Zeit abgelaufen ist und der Besitzer sich nicht meldet und du die Katze dauerhaft übernimmst. Einfach abklären, wenn du mit Tierheim oder Tierhilfe redest.

Alles Gute

LG

ruft mal beim tierheim an ob eine katze vermisst wird oder gebt ein inserat auf das euch eine zugelaufen ist , auch die nachbarschaft fragen wo eine vermisst wird. fressen bitte nur katzenfutter , zum trinken pures wsser anbieten - habt ihr denn ein katzenklo ?

Ne hatten noch nie eine Katze

dann lasst sie am besten wieder raus, irgendjemanden wird sie gehören

dann lasst sie am besten wieder raus, irgendjemanden wird sie gehören

sehe ich auch so einfach katzenfutter hinstellen (draußen) und sie rauslassen wenn da einmal was stand und sie niemandem gehört kommt sie sowieso wieder 

Weitere Katzenfragen zu "Vermisste und zugelaufene Katzen"