Was sollen wir tun, wenn sich um die Katze nicht gekümmert wird, wir uns aber fernhalten sollen?

Alsoooo wir haben ein problem: mein onkel und seine freundin ham ne katze... wollten sie aber nicht mehr und haben sie ausgesetzt im garten. Wir fuhren jeden tag um sie zu füttern bald bekam sie babys (sind gerade alle bei uns... mutti und babys) und dann haben wir ihnen eben bescheit gesagt das wir sie ins tierheim schaffen wollen (total schön können rumlaufen toben haben dort viel platz und bekommen gute pflege, unser tierheim ist fantastisch) doch jetzt sagten die so: "Ja die babys könnt ihr hinschaffen aber die erwachsene schafft ihr wieder in den garten und bleibt fern von ihr!" Aber: sie kümmern sich dann trz nicht mehr um sie und wollten sie aus purer sturheit wiederhaben! Sie wird wahrscheinlich verhungern oder krank werden denn es ist ihnen ja egal, die schlummern zuhause und die katze verhungert dann im garten. Wir haben die ja extra mitgenommen weil sie alle schon krank und dürre waren. Was sollen wir tuen? ( die haben sich schon mit anderen aus unsrer familie zerstritten)

5 Antworten

Ganz erhlich? Gibt die Katze einfach mit im Tierheim ab. Ich würde mit den Leuten einfach nicht drüber reden sondern nur handeln. Oder wollt ihr das die Mama auch noch stirbt?

LG, Mary.

Ja ich glaube das machen wir auch . Es ist unmöglich sowas zu tuen

Gib die katze ins tierheim und wenn er fragt dann sag ihm dass ihr die katze ihn seinem garten abgesetzt habt und nicht wisst wos sie ist... :)

Also das ist wohl ein Witz! Bring die Tiere ins Tierheim. Die müssen sie abnehmen, wenn es nicht Eure Katze ist. Ich finde es unmöglich, dass sich solche Leute überhapt ein Tier zulegen und sie dann aussetzen. Wie kann man einem Tier so etwas zumuten?

Das hat sich doch ans Herrchen gewöhnt! Solche Leute sollte man anzeigen! Aussetzen ist verboten und wenn es im eigenen Garten ist! Wo soll denn das Kätzle hin. Es ist an Menschen gewöhnt!

So sehe ich das auch und dann aus eigener sturheit die katze 'quälen' wir schaffen sie ins tierheim

Ja, das wird wohl das einzig Richtige sein. Die Kleinen brauchen doch auch ihre Mami..

Das macht ihr richtig!

Weitere Katzenfragen zu "Vermisste und zugelaufene Katzen"