Was sollen wir machen? Kommt sie wieder?

Hallo ihr Lieben,

Meine Katze (3/4-Jahr alt) ist spurlos verschwunden. ich war vom 26.12.-30.12.2014 , also bis gestern nicht da. als wir zuhause angekommen waren hat uns meine oma erzählt das mira ( meine katze ) nicht ein einzigen tag mehr da gewesen war. Meine oma sollte sich in der zeit um Mira kümmern ( fressen geben , sie raus schaffen oder in das haus lassen damit sie es warm hat wenn sie schläft. eine Nachbarin hat uns erzählt das sie mira noch vor 2 tagen gesehen hätte. angeblich soll sie bei einem anderen Nachbar gewesen sein und hat dort gefressen . in unserer ganzen Nachbarschaft gibt es fast nur Katzen,

Kann es sein das sie vllt irgendwo in einem schuppen, unabsichtlich eingesperrt ist ? Kommt sie irgendwann wieder? Was sollen wir denn jetzt tun ? Meine größte angst ist ja , dass sie überfahren worden ist. mein Vater hat gesagt , falls das der fall ist , gibt es keine Katze mehr.

Mira ist unsere 4 Katze und auch mein Liebling. wir hatten sie aus dem Tierheim. Sie ist auch kastriert worden. wir waren extra beim Tierarzt mit ihr. trotzdem war sie sehr lebhaft und aktiev . wenn sie in unserem haus das große rennen bekommen hat . konnte man sie nichte mehr halten . :) Sie hat sich so wohl gefühlt und nun ist sie wie weg :(

zuvor hatten wir ja auch schon eine Katze und die wurde aber unabsichtlich in einem schuppen eingesperrt . sie war zu neugierig . eine ganz Woche hat sie darin gehockt. bis wir auf die Idee kamen. alle Nachbarn haben dann ihre schuppen durchsucht . :)

kann mir jemand einen tipp geben ?

4 Antworten

Meine Katze war auch schon öfters mal weg. Sie liebt es Auto zu fahren. Und dann steigt sie eben bei fremden Autos ein. Einmal ist sie bei einem Paketboten mitgefahren, der sich dann am Abend wunderte, dass er einen blinden Passagier an Bord hatte. Aber bei dem Depot haben sie dann alle angerufen, die an dem Tag eine Lieferung erhalten hatten. Bin dann am anderen Tag zu dem Depot gefahren und hab sie dort abgeholt. Jetzt ist es so, dass alle Handwerker erst mal schauen, ob sie mal wieder irgendwo zwischen dem Werkzeug sitzt! Man kennt sie halt jetzt schon! Als sie ganz klein war, wurde sie auch mal in eine Garage eingesperrt!

Ich hoffe, dass Deine Katze bald wieder zuhause sein wird!

Fragt am besten wieder alle eure Nachbarn. Vielleicht ist sie ja wieder irgentwo eingeschlossen. Und ansonsten könnt ihr nicht viel tun. Einer Freundin von mir ist das gleiche passiert. Die Katze ist jetzt seit einem Jahr weg. Wahrscheinlich wurde sie überfahren. Ich hoffe für dich, dass ihr sie findet :) <3

danke. ja wir wollen wieder alle schuppen durch forsten . kann auch sein das sie mitgenommen wurde. das ist einer aus meine klasse passiert .

Wahrscheinlich kommt sie von selbst bald wieder. Das kommt bei Katzen vor, dass sie mal ausbüchsen. Aber sie kommen dann auch immer wieder :)

katzen kommen immer wieder! Hab die erfahrung schon selbst gemacht

nur draußen liegt schnee und sie fast ganz weiß . ich hab solche angst um sie ,

Weitere Katzenfragen zu "Vermisste und zugelaufene Katzen"