Meine verschwundene Katze ist wieder da - Wie verhalten?

Hallo,

ich kanns immer noch gar nicht fassen!Ich habe erst gedacht sie wäre schon tod und das wars,aber zum Glück war sie heute wieder da :))) Ich hab sofort vor Freude losgeheult und hab sie festgeknuddelt,ihr 4Stäbchen Leckerlis gegeben und sie dreimal durchgekrault :) Nun will sie aber wieder raus und ich weiss nicht ob ich sie rauslassen soll.Ich hab Angst sie wieder zu verlieren aber sie muss ja irgendwann wieder raus :/ Vor einer 1h hab ich sie gefunden und jetzt will sie wieder raus....Soll ich sie rauslassen?Sie schreit schon regelrecht rausgelassen zu werden ;)

Danke

10 Antworten

Hallo ToniH, freue mich RIESIG für dich und für deine Katze das sie dich wieder hat. Verstehe deine Angst aber wenn du sie liebst gib ihr die Freiheit sie ist das Wichtigste. Alles Gute und viel Freude mit deiner Fellnase wünscht mit liebem Gruß, leila8

Wenn deine katze Freigang gewöhnt ist, wirst du sie schwer auf Wohnungshaltung umgewöhnen können. Wenn sie sich bei Dir wohlfühlt wird sie immer wieder zurückkommen. Wie alt ist die Katze? Wie lange hast Du sie schon? Wie gefährlich ist die Gegend wo du wohnst? (stark befahrene Strasse, Jäger...) Eventuell könntest Du ihr was umhängen (kein Halsband, da kann sie wo hängen bleiben und sich strangulieren). Ich weiss leider nicht wie das Ding heisst. Es ist vorne eine kleine Kapsel wo du deine Adresse oder Telefonnummer reintust. Da sieht man dass sie wem gehört. Wenn Du Angst hast, dass Nachbarn ihr an die Gurgel wollen, weil sie Vögel fängt, hilft manchmal ein Glöckchen um den Hals um die Vögel zu warnen. Generell ziehen kastrierte Kater nicht mehr so weite Runden als unkastrierte. Ältere Tiere bleiben auch eher in der Nähe des Hauses, als junge. Mehr fällt mir dazu nicht ein. Vielleicht ist doch die ein oder andere brauchbare Idee dabei. Alles Gute für dich und die Samtpfote!

Ja.. sie findet doch zurück.. hat sie doch bewiesen.. lass sie ihr Ding machen.. Katzen sind einfach so..

Weitere Katzenfragen zu "Vermisste und zugelaufene Katzen"