Katze verschwunden! Als letztes in der Eisdiele gesehen ..

Heeey Leute!

Meine Katze ist gestern total weit weg in eine Eisdiele gelaufen diese liegt mitten in der Stadt. Sie hatte zum Glück ein Halsband, wo die Telefonnummer drauf steht. Wir sind dann zu der Eisdiele gefahren: Diese haben gesagt das sie die Katze rausgetan haben, weil sie geschlossen haben (meine Katze war um 11 Uhr abends in der Eisdiele) 

Ich habe soooo Angst um sie .. was soll ich nur tun ?

7 Antworten

Vielleicht findet sie den Weg nach Hause ja wieder. Ihr könnt aber noch Tierärzten in eurer Nähe Bescheid geben und auch dem Tierschutzverein, dass eure Katze vermisst wird.

Wenn sie eine Nummer am Halsband hat, ist das schon mal gut, vielleicht ruft demnächst ja wieder einer an.

Leider weiß ich nicht was bei Dir 'total weit weg' genau bedeutet, schlimmstenfalls könnte sie auch in einem Auto als blinder Passagier dorthin gekommen werden und nun Mühe hat den Weg zurück zu schaffen. Aber so weit die Pfoten tragen, finden die auch zurück, dauert halt nur, per Anhalter zu reisen ist für eine Katze eher schwierig. Für den nächsten Fall solltest Du sie bei Tasso registrieren lassen und bekommst dann auch einen entsprechenden Anhänger, kostenlos aber nicht umsonst. Die Leute dort hätten der Eisdiele sicherlich gesagt, dass sie die arme besser nicht auf die Straße setzen, sondern bitte auf Euch warten sollen. So kannst Du nur hoffen, dass sie noch jemand findet, der hilfreicher ist.

Ist sie kastriert? Ist sie tattoowiert oder gechipt? Ist sie registrerit bei TASSO oder ähnlichem? Bist mal in der Nacht rausgegangen und hast sie gerufen? Nachts hört man das Miauen besser als am Tag, da weniger Nebengeräusche vorhanden sind. Hast du schonmal bei TASSO oder wo auch immer sie registriert ist angerufen? Die stellen einem meistens Aushängplakate zur Verfügung und versuchen die Katzen mit solchen und ähnlichen Methoden wieder zu finden. Hast du mal in der Nachbarschaft nachgefragt, ob sie vlt. jemand gesehen hat? Du könntest auch solche Zettel in Briefkästen einwerfen. Guck auch mal hier nach, da sind auch zugelaufene Katzen gelistet, ansonsten könntest du deine Katze auch selbst dort ausschreiben: http://www.tierschutzverzeichnis.de/su/tsentlaufenfarbeohneweiss.html . Du kannst auch mal die Nachbarn darum bitten, dass sie in ihren Garagen und Kellern nachgucken, vlt. ist sie irgendwo aus Versehn eingesperrt worden. Du kannst auch nochmal beim Tierheim anrufen, ob sie dort abgegeben wurde oder beim Tierschutz. Desweiteren kannst du die Tierärzte in deiner Nähe abklappern, ob jemand eine (verletzte) Katze dort hin gebracht hat. Außerdem kannst du beim Rathaus nachfragen, ob vlt. eine überfahrene Katze gefunden wurde. Oder nachfragen, wer die Straßenaufräumarbeiten machen. Hier ist zB. der Bauhof dafür zuständig, dass die Straßen sauber sind, könnte sein, dass die deine Katze gefunden haben. Leider musst du da auch damit rechnen, dass sie evtl. überfahren wurde. Das hoffe ich und wünsche ich allerdings keinem Katzenbesitzer, kommt aber dennoch leider, so traurig es auch ist, öfter vor...

Viel Glück und melde dich, wenn du sie wieder gefunden hast.

vlg. :)

Vielen Dank für das Kompliment. :)

Weitere Katzenfragen zu "Vermisste und zugelaufene Katzen"