meine katze ist plötzlich so komisch! :*(

seit kurzem liegt meine Katze immer auf meinem Schreibtischstuhl und neulich hab ich sie sogar auf meinem Schreibtisch schlafend gesehen!! oder manchmal wenn man sie streichelt steht sie auf und geht einfach weg obwohl sie seeehr verschmust ist! ich versteh das alles nicht!! bitte helft mir :*( lg

5 Antworten

Deine Katze ist nicht "komisch" oder gar krank etc. Die Fellnasen sind in ihrer Wahl von Schlafplätzen sehr eigen. Zum Anderen mögen es Katzentiere erhöht zu liegen und den Überblick zu haben, da sie oftmals nur dösen und sie könnten etwas verpassen.

Katzen sind sehr aufmerksame Tiere und beobachten ihr Umfeld sehr genau. Und das Schöne ist, dass man sie nicht permanenent bespaßen muss; sie holen sich ihre Streicheleinheiten und sind da auch nicht wählerisch in der Art und Weise, den Wunsch rüberzubringen.

Meine Mieze "gurrt" mich oft an oder "fällt", wie bei Brigitta, auf meine Tastatur. Frei nach dem Motto: Jetzt bin ich da und du hast dich gefälligst um mich zu kümmern. Also, alles normal wie du es beschreibst. Achja, vielleicht noch ein Tipp: Katzen suchen sich mitunter ständig neue Plätzchen zum Liegen.

Alles Gute dir und deinem Tier!

und ist das auch normal dass sie in der Badewanne auf der Wäsche liegt?? das hat sie gestern gemacht!! :-D aber ich glaub du hast recht danke! ;)

Wäsche ist ein guter Stichpunkt. Meine findet frisch gewaschene Wäsche super und sucht sich mitunter auch mal einen Platz im Wäscheschrank oder ganz dekorativ im Bücherregal. Oder wie bei dir, in der Badewanne. Das habe ich oft schon beobachten können; nicht nur bei meiner Mieze. Ich kenne sogar einen Kater, der regelmäßig in der Badewanne schläft. Wahrscheinlich findet er dort die nötige Ruhe, da in der Wohnung ein kleiner Steppke sein "Unwesen" treibt. ;-)

Lieben Dank fürs Auszeichen! :-)

Das verrät mir, wo du deinen Lieblingsplatz hast! Deine Katze versucht vielleicht, soweit wie möglich Nähe zu dir zu finden. Sie liegt dort, wo du immer zu sitzen pflegst und wo du sie - rein theoretisch auch streicheln könntest, wenn da nicht deine Tastatur im Weg liegen würde.

Meine Katzen werden da gerne etwas deutlicher. Sie legen sich - PLATSCH! vor mich auf die Tastatur, so dass anstatt dessen, was ich eigentlich grad schreiben wollte, eine Reihe mit <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<< oder 000000000000000ßßßßßßßßßßßßßßßßß zu sehen ist und wenn ich die Tastatur nach hinten schiebe, um "hinter ihrem Rücken" weiterzuschreiben, während ich ihnen freundlich ins Fell hauche, kann es passieren, dass sie aufstehen und sich PLATSCH! vor den Monitor setzen. Da ich sie ja nicht absichtlich verärgern will, komme ich deshalb meiner Pflicht nach und lasse mich liebevoll und dankbar beschmusen, bis sie einsieht, dass sie noch wichtigere Dinge zu tun hat und mich wieder meinem Schicksal vor der Affenkiste überlässt..

hahahaa!!! :-D das macht sie bei mir nicht! ;)

Schmerzen ? Fieber ? Wie soll denn sowas gehen, dass man hier Ferndiagnosen stellt, geh hatl mal zum Tierarzt, wenn du ihr Verhalten ungewöhnlich findest und sie es dir wert ist.

hätte ja sein können dass es irgendwen gibt bei dem sowas aufh vorkommt und der weiß was es ist!! aber trotzdem danke ;)

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"