Meine Katze ist die kleinen Fleischstückchen nicht, wer kann helfen?

Hey, ihr lieben ich hätte da eine Frage die mich seit Monaten beschäftigt! Meine Katze (Scottish Fold/2Jahre alt) schlabbert immer nur diesen "Saft" vom Napf ab (also das Flüssige was mit dem Fleisch aus der Dose läuft) und isst nie das klein gehackte Fleisch.

Deshalb habe ich ihr in letzter Zeit auch immer das mitgenommen was in Pasten Form war. Habt ihr das selber auch schon mal erlebt und könnt mir weiterhelfen?

5 Antworten

Wir machen gerade dasselbe Problem durch. Ich verdünne das immer noch mit Wasser und sie liebt diesen Matsch und schleckt alles ordnetlich auf, bis auf das Fleisch, das bleibt immer liegen. Bin ebenfalls ratlos, werde aber wahrscheinlich mal nach anderem Futter zu schauen, das scheint ihr wohl einfach nicht zu schmecken:) Kannst ja auch mal ein bisschen durchprobieren;)

Meine Katze macht das genauso. IIch bin dann auf Katzenfutter mit einer festen Form umgestiegen und sie hat das ganze Futter gefressen.

Ich würde einfach auf Futter mit festere Konsistenz umsteigen. Meistens gibt es die Sorten in Dosen, Macs und Grau sind gute Futtermarke, die ihr Katzenfutter in fester Form anbieten. Also kein Futter in Soße oder Gelee.

Hallo, mein Kater frisst überhaupt kein Fleisch mit Stückchen, weil er das nicht mag. Vielleicht mag deine Katze das auch nicht. Ich würde Pastete kaufen wenn sie das frisst. LG Leonetta

Weitere Katzenfragen zu "Ernährungstipps"