Meine Katze ist die kleinen Fleischstückchen nicht, wer kann helfen?

Hey, ihr lieben ich hätte da eine Frage die mich seit Monaten beschäftigt! Meine Katze (Scottish Fold/2Jahre alt) schlabbert immer nur diesen "Saft" vom Napf ab (also das Flüssige was mit dem Fleisch aus der Dose läuft) und isst nie das klein gehackte Fleisch.

Deshalb habe ich ihr in letzter Zeit auch immer das mitgenommen was in Pasten Form war. Habt ihr das selber auch schon mal erlebt und könnt mir weiterhelfen?

5 Antworten

probier mal eine neue Sorte, eventuell schmeckt ihr das Futter nicht.

Meine Katzen schlabbern auch erst die Flüssigkeit runter und essen die Bröckchen am Schluss, auch noch nachts.

Frisst Deine Katze denn die Pasteten-Form?

Hallo, mein Kater frisst überhaupt kein Fleisch mit Stückchen, weil er das nicht mag. Vielleicht mag deine Katze das auch nicht. Ich würde Pastete kaufen wenn sie das frisst. LG Leonetta

Meine Katze macht das genauso. IIch bin dann auf Katzenfutter mit einer festen Form umgestiegen und sie hat das ganze Futter gefressen.

Ich würde einfach auf Futter mit festere Konsistenz umsteigen. Meistens gibt es die Sorten in Dosen, Macs und Grau sind gute Futtermarke, die ihr Katzenfutter in fester Form anbieten. Also kein Futter in Soße oder Gelee.

Weitere Katzenfragen zu "Ernährungstipps"