Woran kann ich erkennen, dass meine Katze trächtig ist?

meine kleine katze ist grade 5 einhalb monate alt und wird immer dicker und auch schwerer . sie wiegt 3 kg und 9 g meine frage ist jetzt wie kann ich erkennen ob sie schwanger ist ? BITTE HELFT MIR !!!!!

7 Antworten

Ich würde an Deiner Stelle mal zum Tierarzt gehen, denn 3 kg wiegen ja noch nicht mal meine ausgewachsenen Kater. Dass sie in dem jungen Alter bereits trächtig ist, glaube ich fast nicht. Also, schnapp sie und zeig sie dem TA.

Wenn es ganz am Anfang der Schwangerschaft ist, noch gar nicht, das kann dann nur ein Tierarzt. Aber du schreibst ja, sie wird immer dicker.3 kg ist in dem Alter schon ein ganz schönes Gewicht. Wenn deine Mieze schläft lege mal die Hand auf ihren Bauch. Sollten da Junge drin sein, merkst du, wie die sich bewegen - das rumpelt u. U. ganz schön:-) Hatte sie den Gelegenheit, sich mit einem Kater zu treffen?

jup hatte sie oki ich versuch das mal wenn sie schläft thx

Also mit 5 Monaten wird sie noch nicht trächtig sein, katzen werden im Alter von 6-8 Monaten erst geschlechtsreif und das erste Mal rollig. Ohne Rolligkeit und Kater auch keine Trächtigkeit. Ich denke mal du überfütterst sie. Wieviel gibst du Ihr denn am Tag zu fressen? eine Trächtigkeit bei Katzen sieht man übrigens 2 Wochen nach der Befruchtung an den Zitzen bereits, die werden dann rosa und dick. Aber bei einer so jungen Katze schließe ich das mal aus. Was ist es denn für eine Rasse?

nein ich hab schon nachgeschaut früh reife katzen können schon mit5 monatren trächtigg werden

ich geb ihr am tag vileicht .. also ich stell hr morgrns eien napf hi und wenn der lehr ist und sie noch will geb ihr noch mal .

Weitere Katzenfragen zu "Rolligkeit und Geburt"