Woran kann ich erkennen, dass meine Katze trächtig ist?

meine kleine katze ist grade 5 einhalb monate alt und wird immer dicker und auch schwerer . sie wiegt 3 kg und 9 g meine frage ist jetzt wie kann ich erkennen ob sie schwanger ist ? BITTE HELFT MIR !!!!!

7 Antworten

das ist schwer fuer so eine junge katze, wenn es eine normale hauskatze waere. gehe zum tierarzt - nur er kann testen, woher die zunahme deiner katze kommt...er kann dann auch sterilisieren, denn das solltest du unbedingt tun - ich glaube eigentlich noch nicht, dass sie traechtig ist -aber du solltest es wirklich nicht so weit kommen lassen.

aber eig. wollen wir ja kitten und ich hab auch nach gelesen das sie meist in dem alter nur 1-2 kitten bekommen und 1 wollen wir bealten und für die andere haben wir schon ne freundin von meiner mutter die eine nehemen würde

Also mit 5 Monaten wird sie noch nicht trächtig sein, katzen werden im Alter von 6-8 Monaten erst geschlechtsreif und das erste Mal rollig. Ohne Rolligkeit und Kater auch keine Trächtigkeit. Ich denke mal du überfütterst sie. Wieviel gibst du Ihr denn am Tag zu fressen? eine Trächtigkeit bei Katzen sieht man übrigens 2 Wochen nach der Befruchtung an den Zitzen bereits, die werden dann rosa und dick. Aber bei einer so jungen Katze schließe ich das mal aus. Was ist es denn für eine Rasse?

nein ich hab schon nachgeschaut früh reife katzen können schon mit5 monatren trächtigg werden

ich geb ihr am tag vileicht .. also ich stell hr morgrns eien napf hi und wenn der lehr ist und sie noch will geb ihr noch mal .

Mach einen Termin, ab zum Tierarzt und kastrieren lassen...

Bis dahin bitte auch nicht mehr rauslassen und mit keinem potenten Kater zusammen lassen.

Es braucht wirklich nicht noch mehr Kitten und schon gar keine Trächtigkeit in diesem Alter!

Lass sie bitte einfach schnellst möglich kastrieren (sollte sie noch nicht zu weit sein..).

oki thx

Weitere Katzenfragen zu "Rolligkeit und Geburt"