Bekommen eine Katze - wie kann ich mich ihr annähern?

Hey, wir bekommen ein Kätzchen (0,5 Jahre alt)

Wie kann ich ihr zeigen dass sie mir vertrauen kann, dass ich sie gern habe und ihr nichts antun will?

Ich bin oft alleine und hoffe durch das tierchen ruhiger zu werden.

Liebe Grüße :D

14 Antworten

Hey,

Lass deinen neuen kleinen Freund erstmal in ruhe. Dein Kätzchen muss erstmal das neue zu Hause kennen lernen, bevor es dich richtig kennen lernt. Setz dich einfach auf den Boden oder aufs Bett und warte bis dein Kätzchen selbst zu dir kommt. Nimm Leckerlis in deine Hand und wenn dein Kätzchen bei dir in der Nähe ist legst du ein Leckerli vor dir auf den Boden. Du musst von Anfang an an der Bindung arbeiten. Vertrauen ist das wichtigste. :-)

auf " http://www.catplus.de/ " kannst du dich nochmal belesen. Holst du dir wirklich nur eine Katze? Die Katzen werden schnell einsam...

Lg

Sry für die anderen beiden blöden Links. weiß nicht wie die da hingekommen sind-.-

Das Kenn ich, ist so ein Internetding, ist sau stressig geworden passiert generell oft. nicht deine Schuld :D

Ja..das ist echt doof. :)

Danke für den Stern :-)

Hallo, Erstens immer eine ruhige Stimme haben bei Anwesenheit der Katze. Vor lauten Stimmen fürchten sie sich. Mit kleinen Naschereien für Katzen kannst du dich mit ihr am betsten anfreunden. Spiele auch mit ihr (Füße unter der Decke und die Katzen fallen in einen lustigen Jagdrausch) Unsere Katze hat sich vo Federn und Sonstiges gefürchtet. Auch von größeren Bällen würde ich abraten. Am besten du spielst mit der Hand mit ihr also finger bewegen und fangen lassen und so weiter. Ein lustiger Effekt ist auch wenn du eine Kralle mit deiner Hand formst und sie über der Katze hälst. (Macht sie verrückt und attackieren die Hand , Achtung kleine Kratz und Bissspuren :D) Ich hoffe das hilft.

MfG

Nimmt ein Wurfgeschwisterchen mt nach Hause, so wird das Tier keine Angst haben!

Katzen sind sehr gesellige Tiere die eigentlich nicht allein gehalten werden sollten.

Wird sie nur in der Wohnung leben? Bei Whnungskatzen ist die Einzelhaltung sowieso ein Absoluten No-Go!

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"