Baby Katze - Weiß jemand wo ich eine bekomme?

Hallo, Ich bin interessiert an einem Katzenbaby, weiß jemand wo ich günstig ein Katzenbaby bekomme (möglichst in Nordrhein Westfalen)? Es könnte eine Hauskatze sein, oder Rassen wie Britisch Kurzhaar oder Amerikanisch Kurzhaar. Ich bin auch für andere Katzenangebote offen.

Würde mich über hilfreiche Antworten sehr freuen :)

12 Antworten

Also erst mal, Katzenbabies sollten erst im Alter von 12-14 Wochen vom Muttertier getrennt werden und so kleine Katzen wirst Du wahrscheinlich zur Zeit garnicht bekommen, denn die meisten Katzen werden jetzt erst rollig, oder bei der Kälte auch noch nicht gleich und mit Katzenbabies kannst Du erst wieder so im März/April/Mai rechnen. Dann findest Du wahrscheinlich auch mehr, dieser leider ungeliebten Kätzchen in den Tierheimen, als Du je zu Dir nehmen kannst.

Hi!

Bei Rassekatzen niemals nach GÜNSTIG fragen! Solche züchter sind mehr tierquäler als leibhaber! ansonsten lohen sich die lokalen zeitungsanoncen, gerade für hauskatzen.

Die Kostenfrage sollte dfür dich nicht an erster Stelle stehen! Wenn dir die Anschaffung schon Probleme macht, wie gestaltet sich dann erst der Unterhalt des Tieres? Tiere bedeuten immense Kosten! Du glaubst doch nicht wirklich, dass du eine Rassekatze für nahezu lau bekommst? Kostenlos wirst du nur auf nem Bauernhof, eine mit Katzenschnupfen infizierte Katze bekommen. Die dann erstmal vom TA behandeln lassen musst. Das wiederum auch wieder etwas kostet!

....eine mit Katzenschnupfen infizierte Katze bekommen.

Oder auch eine kerngesunde. Die Katzen auf dem Bauernhof selektieren sich im Normalfall nämlich strengstens von alleine, indem nur die überleben, die von sich aus stark und gesund sind - oder aber sie überleben nicht. Sachen wie impfen und tierärztliche Versorgung kennen Bauernhofkatzen nicht, das stimmt. Aber deshalb müssen sie nicht automatisch krank sein. Wer das behauptet, verbreitet wissentlich Unwahrheiten.

ich habe auch nichts von kostenlos gesagt. natürlich kostet eine katze geld darüber habe ich mir vor der anschaffung natürlich schon gedanken gemacht. aber man muss ja nicht direkt ein vermögen ausgeben!

Weitere Katzenfragen zu "Kauf, Verkauf & Vermittlung"