Katze hatte eine Zecke oder was anderes?

Hallo nochmal :D also meine Katze hatte ja eine "Zecke".Wenn es nun eine Zecke war. Und ich habe es auch versucht raus zu bekommen , doch dabei habe ihc den 'Körper' zerwutscht und da kam was weißes raus und kein Blut.. Ist es dann eine Zecke gewesen ? Oder war es viell nur ein Dorn oder sowas ? Und gestern abend lag die Katze auf dem sofa und hat sich auf dem -boden gepuzt. Und zum 2. weiß ich jetzt nicht wo die Zecke ist, und ob die abgefallen ist, weil ich den Körper (und VIELLEICHT auch ein bisschen den 'Kopf') zerqurscht habe, oder nur weil sie satt war ?? . aber wenn sie satt gewesen wäre, warum hat sie dann keinen neuen 'Beutel' gebildet .. ?! Also .. 1. Frage : War es wirklich eine Zecke ? .. 2. frage : Wenn ja, ist sie abgefallen weil sie tot war ?

Würde mich echt Freuen wenn mir jemand helfen könnte :))

3 Antworten

du sagst, es sei kein blut gewesen -> daraus schließe ich, dass es sich nicht um eine zecke handelte!? Soweit ich weiß haben katzen rotes blut, oder? ;) Aber sauge sicherheitshalber nochmal das zimmer durch, falls (WAS ich aber nicht glaube) dort doch noch ein viech rumkriecht. Und sollte dir in den nächsten stunden irgendwas verdächtiges mit der katze auffallen, informiere den tierarzt! LG

Aber was war es denn dann ? hat jemand eine Idee ??

vielleicht hatte deine katze ein kleine verletzung und es hat sich schorf oder so gebildet. als du es dann weg gemacht hast war das vllt. eiter, das da rauskam... kein plan! ...

  1. Woher sollen wir das wissen? Du solltest doch wohl eine Zecke von einem Dorn unterscheiden können...

  2. Schau einfach hin und wieder an der Stelle nach, dann siehst du ob die Zecke noch da ist, und einen neuen Korper bildet...

morgen haben Tierärzte geöffnet, bringe Katze dort hin!

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"