Wie kann ich die Katze ans Kätzchen gewöhnen?

Habe seit 5 jahren eine Katze. Sie war immer das einzige Haustier und hatte nie Kontakt zu anderen Katzen. Seit Samstag habe ich ein Kätzchen adoptiert. Ich halte die zwei seit samstag auch auseinander da meine ältere katze sofort knurrt und faucht wie kann ich sie an einander gewöhnen ?

5 Antworten

indem du sie zusammen läßt . das wird nicht ohne knurren und fauchen abgehen . die alte bringt der kleinen die hausregeln bei ,schließlich hat sie hausrecht. pass nur auf , dass die große die kleine nicht ernstlich verletzt ,also blutig schlägt. nimm die kleine zunächst viel auf den arm und setzt die andere daneben und streichle beide . bevorzuge die alte mit leckerlies , mit zuerst fressen geben und zuerst streicheln . je ruhiger du bist , um so unkomplizierter wird das zusammenführen . es ist niemals einfach eine doch schon ältere erwachsene katze mit einem kitten zusammen zu führen ,aber mit gedult und spucke und ca 1-2 wochen einlebungszeit , wird alles gelingen

danke dir für den stern , und--hats geklappt? l.g. makazesca

lass sie einfach ... sie braucht einfach zeit die machen das alleine unter sich aus so lange die eine katze noch klein ist .. geht das schnell versuch nur nicht die an einander zu drängen

Also ich habe immer beiden ein handtuch hingelegt an den Lieblingsplatz dann legen sie sich ja irgendwann drauf, und nach ein bis 2 Tagen hab ich das Handtuch jeweils dem andern Hingelegt sodass die beiden sich an den Geruch gewöhnen von einander :)

nach 4 Tagen konnte ich sie dann zusammen lassen dann gab es ein bis zwei schlägerein wo die kleine etwas mehr abbekommen hat und irgendwann war gut heute schlafen sie nebeneinander ;)

Weitere Katzenfragen zu "Katzenzusammenführung"