Katze an Welpen gewöhnen - wie mache ich das?

Also ich hab eine Katze und wir wollen uns jetzt unbedingt einen Hundewelpen kaufen. Glaubt ihr meine Katze wird sich an den Welpen gewöhnen?

7 Antworten

Bei uns geht es heute wunderbar mit Hund und Katze, und wir haben uns damals nicht einmal einen Welpen geholt, sondern einen ausgewachsenen (wenn auch kleinen) Hund. Hat seine Zeit gebraucht, bis unser Kater damit klar kam und wir haben uns am Anfang sogar die Mühe gemacht, ein Gitter aufzustellen, damit die eine Hälfte der Wohnung sozusagen dem Hund, und die andere dem Kater gehört. Dann haben wir beide immer am Gitter fressen lassen und nach einer Weile haben wir das Gitter einfach weg gemacht - und dann ging es. Aber ich denke, das ist von Tier zu Tier verschieden.

wer wir? Du und die Katze etwa?

Unbedingt signalisiert, dass es dir egal ist, ob die Katze den Welpen akzeptiert! (Nicht gerade ein wünschenswerter Charakterzug).

Was soll ich denn sonst machen?

Sie fragen ob sie einverstanden ist oder was.

ist einfach so ! solche Antworten kann man sich auch klemmen !

Das ist ganz unterschiedlich, unsere Katze wurde zum Beispiel schon als Baby vom Hund der Züchterin abgeleckt und liegt jetzt oft mit unserem Hund zusammen im Korb und sie spielen auch zusammen. (Hund: Australian Shepherd Katze: Maine Coon Karthäuser mix)

Weitere Katzenfragen zu "Katzenanschaffung und Zubehör"