Katze an Welpen gewöhnen - wie mache ich das?

Also ich hab eine Katze und wir wollen uns jetzt unbedingt einen Hundewelpen kaufen. Glaubt ihr meine Katze wird sich an den Welpen gewöhnen?

7 Antworten

Bei uns geht es heute wunderbar mit Hund und Katze, und wir haben uns damals nicht einmal einen Welpen geholt, sondern einen ausgewachsenen (wenn auch kleinen) Hund. Hat seine Zeit gebraucht, bis unser Kater damit klar kam und wir haben uns am Anfang sogar die Mühe gemacht, ein Gitter aufzustellen, damit die eine Hälfte der Wohnung sozusagen dem Hund, und die andere dem Kater gehört. Dann haben wir beide immer am Gitter fressen lassen und nach einer Weile haben wir das Gitter einfach weg gemacht - und dann ging es. Aber ich denke, das ist von Tier zu Tier verschieden.

katzen reagieren ganz unterschiedlich auf welpen...allerdings ist es in der egel so, dass wenn er noch jung ist eher akzptiert wird als ausgewachsen...wir haben 5 katzen und dann den hund geholt und sie verstehen sich alle...er spielt sogar mit ihnen..nimmt ein seil in den Mund und und läuft damit weg und die katzen hinterher und sie schlafen auch nebeneinander...

Wie reagiert die Katze denn allgemein auf Hunde? Wenn sie allgemein nichts gegen Hunde hat, könnt ihr es probieren.

Ein Bekannter von mir hat eine Katze, hat sich dazu einen Welpen geholt, nun akzeptiert sie zwar den Welpen, aber sonst keinen Hund. Das ist aber oft eher die Ausnahme.

Wenn deine Katze aggressiv auf Hunde reagiert, solltet ihr es lieber lassen.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenanschaffung und Zubehör"