Katze an der Leine - Ist das gut für meine Katze?

Hallo, ich habe einen Kater (ca. 2 Jahre alt) und dieser sitzt oft vorm Fenster und miaut rum... Will er raus oder nicht? Oft mache ich das Fenster auf und er schnuppert raus. Deswegen überlege ich ein Geschirr und eine Leine zu kaufen und mit ihm auf die Terasse zu gehen oder in (mit langer leine) anzuketten aber ist das gut für ihn? Ich kann ihn nur nicht frei laufen lassen, da ich direkt an einer sehr befahrener Straße wohne und ich Angst habe das er überfahren wird. Außerdem war er noch nicht draußen und kennt das alles nicht kann man ihn angewöhnen das die Straße gefählich ist?

Vielen Dank im vorraus

12 Antworten

Ich würde es einfach ausprobieren,und wenn ich sehe das es gut geht einfach so weiter machen,oder wenn ich sehe das es nicht geht dann es einfach lassen.Eine Frage:Darf deine Katze denn raus,oder siehst du das als zu gefährlich an (ich meine wegen einer Straße oder so.)

Die Katze meiner Mutter lief nur an der Leine. Probiers aus.

ok mal schauen Danke

Weitere Katzenfragen zu "Katzenanschaffung und Zubehör"