Katze an silvester - was jetzt?

Hallo! Ich habe seit zwei tagen einen kater er ist jetzt 7 Monate alt also ist es sein erstes Silvester. Wie kann ich ihm die Angst die er wahrscheinlich hat ersparen? Ich habe gelesen man soll ihn ihn einen raum machen und rollos runter. Bitte um antwort! :)

13 Antworten

Verhalte dich zunächst ganz normal und sieh mal, wie es ihm heute Nacht geht. Manche Tiere reagieren total entspannt auf dieses Spektakel.

Ich habe auch einen Kater der jetzt 2 Jahre alt ist. Wir sperren ihn immer in ein großes Zimmer ein und lassen alle Rolladen herunter. Dann geben wir ihn noch irrgentetwas, mit dem er gut vertraut ist und schließen die Tür. (Lass notdals ein kleines Licht im Zimmer an :) )

Warum lasst Ihr den Kater nicht bei Euch?

jap im haus lassen ja nicht raus und rollos zu ist ne nicht schlechte idee steck ihn aber nicht in irg nen raum oder so sondern lass ihn z. B. iwo in ein zimmer wo er auch wieder rauskann und wo er allei ist und leg ihm einen alten pulli oder so von dir da hin was was nach dir riecht der legt sich normalerweise da hin und hat seine ruhe machen wir auch immer so

Weitere Katzenfragen zu "Katzenanschaffung und Zubehör"