Katze nagt jede Blume an.

Unsere 7 1/2 monatige Katze (weiblich, bisher noch nicht kastriert) liebt Blumen, sie nagt jede Blume an, stößt dabei jede Vase um. Seit sie da ist ist unsere Wohnung deshalb recht kahl. Auch ein Spritzer aus der Blumenspritze hält sie auf Dauer nicht von den Blumen fern. Leider ist auch kein Freigang möglich, falls das die Lösung sein sollte. Hat jemand einen Vorschlag, wie sie nachhaltig von dieser Idee abgebracht wird?

3 Antworten

Katzengras ist nicht nur dazu da, um verschluckte Haare loszuwerden, sondern enthält auch noch wichtige Vitamine. Ich denke mal, dass Deine Katze Langeweile hat und deshalb an Deine Blumen geht, wobei Du zwingend auch darauf achten solltest, dass die nicht etwa für Deine Katze giftig sind.

Hast Du schon mal daran gedacht, einen Spiel- und Kuschelkameraden, d.h. eine 2. Katze zuzulegen, denn so junge Katzen sollten nicht alleine aufwachsen müssen, vor allem dann nicht, wenn sie keinen Freigang haben und öfter mal alleine bleiben müssen. Ich denke mal, wenn Du noch ne 2. Katze hast, können die sich miteinander beschäftigen und dann wird auch das Blumenknabbern von Deiner Katze aufhören. Mach Dir da mal Gedanken drüber.

katzen fressen gras um das erbrechen von geschluckten haaren zu erleichtern. stellt alle blumen weg die evtl giftig sein könnten und bietet ihr katzengras an

eine wohnungskatze bracuht eig dringend eine mitkatze, wenn sie allein gehalten wird langweilt sie sich zu tode aufgrund der fehlenden sozialen interaktion. gelangweilte katzen kommen auf die merkwürdigsten ideen um sich zu beschäftigen. manche kauen kartins an, evtl kaut deine pflanzen an

Sie hat immer Katzengras zur Verfügung und geht dort auch ran. Da sie bisher kaum haart, braucht sie auch noch kein Gewölle rausbringen mit Hilfe von Katzengras. Ich gaube auch nicht, dass es Langeweile ist, denn sie geht vornehmlich an die Blumen, wenn wir auch in der Wohnung sind.

und? wenn ihr nicht da seid wird sie schlafen. was anderes kann sie dann nicht tun. und wenn ihr da seid ist sie wach... und beschäftigt sich eben

langweilig ist ihr garantiert, das ist allein dadurch schon gesagt dass sie wohnungseinzelkatze ist. die frage ist ob es sich durch kanbbern äußert

es gibt katzen die aus irgendeinem grund lieber an toopfpflanzen als an normale pflanzen gehen. damit muss man dann leben oder die pflanzen katzensicher aufbewahren, von der decke hängen lassen zb. und alles giftige entfernen

Katzengras kaufen. Das wird sie beschäftigen

Wie ich schon palusa schrieb: Sie hat immer Katzengras zur Verfügung und geht dort auch ran. Da sie bisher kaum haart, braucht sie auch noch kein Gewölle rausbringen mit Hilfe von Katzengras. Ich gaube auch nicht, dass es Langeweile ist, denn sie geht vornehmlich an die Blumen, wenn wir auch in der Wohnung sind.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenanschaffung und Zubehör"