Meine Katze kratzt Wunde immer auf. Soll ich ein Verband darum machen?

Halloo Meine Katze hat eine große offene Wunde im Nacken und krazt sich das auch immer wieder auf.Krause nutzt nichts. Soll ich da ein Verband drum machen ? Ich mach da immer so ein Wund-Desinfektion Mittel drauf und wenn ich das dann zubinde ..??

10 Antworten

Geh mit Deiner Katze dringend zum Tierarzt und lass das abklären, denn wenn die Wunde wirklich von nem Marder stammt, dann könnte das böse Infektionen geben.

Also Tierarzt ist die einzige Lösung und das solltest Du endlich tun.

Bitte geh mit deiner Katze zum Tierarzt und lass ihn nachsehen und die Katze verbinden - oder auch nicht. Selber sollte man das nicht behandeln. Woher kommt die Wunde eigentlich?

Vom Marder

wurde die wunde auch durch kratzen erzeugt?

starke allergien oder einige parasiten können sowas machen. zeig das bitte einem arzt. der wird dir auch zeigen wie das richtig zu versorgen ist

edith: bisswunden von anderen fleischfressern sind gefährlich, die infizieren sich schnell. und diese wunde verhält sich definitiv nicht so wie sie sollte. bitte gehe umgehend zum arzt und lass das versorgen! sowas kann man nur so lange ohne arzt abheilen lassen wie die wundheilung auch normal abläuft

Das verstehe ich nicht."Die Wunde verhält sich definitiv nicht so wie sie sein sollte ? " Woher sollst du wissen wie sich die Wunde verhält ??? Ich habe nicht geschrieben ob sie blutet oder eitert .....

Und .. neeein die Wunde wurde nicht durch kratzen erzeugt.Ich glaube oder es sieht danach aus dass vll. ein Marder sie gebissen haben konnte oder sogar ein anderes Tier. Eine Katze könnte es nicht gewesen sein.

Weitere Katzenfragen zu "Verletzungen"