Katze kotzt und macht auf den Teppich, wieso?

vor 3 -4 tagen hat mein kater angefangen auf den teppich zu sch****wir haben im die nase reingesteckt und jetzt macht re es nicht mehr b.z.w wir haben den teppich weg gemacht !siet gestern aber kotzt er das essen immer raus und heute morgen kam etwas weisses und schleimiges raus ! versucht er seinen haarbal rauszzukotzen oder was? wie soll ich am besten vorgehen?

7 Antworten

Niemals die Katze in ihre Ausscheidungen stecken. Die Tiere verbinden das dann mit was schlechtem, auch wenn sie ihr Geschäft draußen erledigen. Wenn die Katze nur Haare spuckt, ist das normal. Wenn sie aber öfter und nicht nur Haare auswürgt, dann würde ich lieber mal zum Arzt gehen. Denk an deine Katze. Ich denke nicht, dass das so angenehm ist, wenn man sich andauerns übergeben muss. Du kannst ja noch bis heute Abend oder so abwarten.;)

Geh mit ihm zum Tierarzt., Aber schnell. Er hat entweder etwas falsches gefressen. Oder etwas steckt in seinem Hals.Außerdem steckt man Tier nicht in ihren eigenen Kot. das ist Tierquälerei und hilft auch nicht weiter.

Wenn er gesund ist und irgendwo hinmacht,ist das Klo entweder nicht sauber oder oer mag das Einstreu nicht.Oder ihr habt in seiner Umgebung etwas gravierend verändert.

also das kotz** ist wahscheinlich kein kotz, sondern eher würgen, das ist ganz normal. die katzen und auch kater putzen sich sehr oft. dabei verschlucken sie natürlich ihre haare. diese sind unverdaulich und müssen wieder raus. deshalb ist es irgendwann so, das die katze sich (leider) auf den teppich (heb sie sonst einfach hoch und setz sie woanders hin) setzt und würgt. meistens hat sie dabei noch zuckungen im hinteren köroerbereich. das kotz könnte sonst auch noch kommen, wenn die katze ggf. draußen war. dort essen katzen eigentlich immer gras, was aber eigentlich nich gut für sie ist. sie essens trotzdem und kotzens dann wieder aus. ist aber beides nicht schlimm oder so.

sry das soll eig. nicht fett geschrieben sein.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"