Katze ist auf dem Boden aufgeschlagen, was kann passiert sein?

Wie schon 2 mal geschrieben, ist meine Katze ein Kletteräffchen. Nur ist sie gerade vom Deckenbalken runtergefallen und auf dem Boden aufgeschlagen. Sie wollte runterhüpfen, als ich meinen Bürostuhl in die ecke geschupst habe. Dabei ist sie hängen gebleiben und auf den Boden geklatscht. Seitdem läuft sie komisch und klettert nicht mehr.

8 Antworten

ist sie auf den pfoten gelandet oder wirklich aufgeschlagen? das geheimnis warum katzen immun gegen fallschaden zu sein scheinen liegt unter anderem darin dass sie mit den beinen viel abfedern können..


da sie komisch geht kann es seind ass sie sich ernsthaft verletzt hat. dann wäre ein tierarztbesuch fällig. hat dein arzt noch offen oder weißt du wo ein notdienst ist`?

Ich würde mit ihr zum Tierarzt gehen und sie durch checken lassen und das sie nicht mehr klettert kann daran liegen das sie schmerzen hat aber auch daran das sie angst davor wieder runter zufallen aber das legt sich wieder

Du solltest mit der Katze so schnell wie möglich zum Tierarzt gehen, denn dass sie nicht normal läuft, hört sich nicht gut an. Auch Katzen können sich bei Stürzen ernsthaft verletzen.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"