Katze ist auf dem Dach und kommt nicht mehr runter, was nun?

Also erstmal hi :D

meine Katze ist vor ner Stunde ca auf den Balkon gegangen und ist dann aufs Geländer und dann aufs Dach gesprungen. Jetzt ist es schon dunkel, man sieht sie nciht mehr und sie will einfach nicht runterkommen, hab schon alles probiert..

Hat irgendjemand Ideen?

4 Antworten

was alles hast Du denn schon probiert? Zurufen, Leckerli, ein besonderes Futter? Tja, Du kannst wohl nur abwarten. Lass die Balkontüre offen, damit sie bald wieder hereinkommen kann. Sonst gibts wohl nur noch den Weg, ihr nachzusteigen oder die Feuerwehr zu rufen. Die musst Du leider heutzutage für solchen Einsatz bezahlen. Is so. Und Dir kann etwas passieren, wenn Du der Katz hinterherkletterst...oO....ich würd abwarten, auch wenn Du Dir Sorgen machst. Sie findet allein herunter, und Katzen sind so behende, dass sie sich nicht so schnell wehtun.

Jaaa, werd ich wohl abwarten müssen :l Aber Danke für die Antwort ♥

ach es tut mir Leid, viel Glück! Es wird schon nichts passieren, sie wird sich nichts tun, hoffentlich läuft sie nur nicht weg?!

danke :) jaaa hoff ich auch, denn normalerweise ist sie eine Draußen Katze aber sie ist seehr klein und wir wohnen direkt an einer Hauptstraße wo ebenfalls viele Katzen sind, und sie ist dazu auch nicht sterilisiert -_-

als Draußen Katze, wie Du schreibst, ist es grad jetzt nicht der richtige Zeitpunkt, darüber nachzudenken, ob sie in dieser Nacht Nachwuchs zeugen könnte. Nochmals viel Glück, auf dass sie zurückkommt. Leg etwas Rindfleisch oder Salami oder Käse aufs Fensterbrett, und wenn sie dann kommt, nimm sie vorsichtig rein, erschreck sie nicht, dass sie gleich wieder fortspringt!

Die Sache ist die, wenn sie dann mal draußen ist (d.h. auf dem Dach ist) ist sie eine ganz andere Katze. Sie hört dann überhaupt nichtmehr auf ihren Namen geschweige denn reagiert auch nicht wenn ich ihr etwas zu Essen hinlege..

das glaub ich Dir gerne, denn für die Fellnasen wird es doch jetzt draußen erst so richtig interessant! Das ist ganz normal, dass sie nicht hört, ist ja kein Hund, wa ☺ aber nun leg Dich ins Bett, in die Nähe des Fensters und warte, was kommt. Ich hoffe, so wie sie aufs Dach kam, kann sie auch wieder runter....

Ja, mein Bett ist direkt unterm Dachfenster. Ich krieg bestimmt nen halben Herzinfarkt wenn sie rein springt auf mich :DDD

das mit der kastration soltle aber dringend gemacht werden... oder willst du bald bis zu 12 katzen haben? :(

Sie darf eigentlich nicht raus ausser auf den Balkon. Aber wir lassen sie bald sterilisieren. :)

das wird schon :) und schön das sie wieder auf festen boden iss :D

Hallo, warum ist der Balkon nicht gesichert? gerade junge Katzen überschätzen sich mal gerne und wenn sie dort wegen Hauptstr. eh nicht raus kann, soviele Katzen sind Jahr für Jahr beim TA weil Balkone nicht gesichert sind, letztens beide Vorderbeine gebrochen, Kieferbruch usw... kastriert gehört die Kleine auch unbedingt, nicht nur das sie durch Rolligkeit leichtsinniger wird, sie kann sich durch den Deckakt Krankheiten wie FIV und Leukose einfangen und durch die Rolligkeit kann es auch zu Eileiter- und Gebärmutterentzündungen kommen, Kastration ist Tierschutz und je nachdem wo du wohnst auch Pflicht

Der Balkon ist klaro gesichert durch Geländer, aber Katzen würden so oder so aufs Geländer springen und dann halt aufs Dach, aber ich schätze nicht dass sie je vom Dach auf den Boden springen würde, also ganz runter. Btw, sie ist auch schon wieder unten seit gestern Nacht. Ja, wir lassen sie nächste Woche sowieso sterilisieren. Danke trotzdem für die Antwort.

Hallo Lauracnm, kann verstehen das du dich um deine Katze sorgst. Ein Problem ist das sie nicht kastriert ist. Du schreibst das sie auch sonst draußen ist, wo hält sie sich denn dann auf, hat sie die Möglichkeit vom Dach nach unten zu kommen? Jetzt ist Hochsommer und draußen für Katzen das wahre Paradies . Kannst sie nur immer wieder rufen ( was jetzt nachts wegen der Leute schlecht geht ) und mit Futter locken.War sie schon öfters auf dem Dach und wie alt ist sie?? Viel Glück das sie wiederkommt wünscht mit liebem Gruß, Leila8

Jaaa, sie ist schon wieder unten seit gestern Nacht. Trotzdem Danke :) Sie ist jetzt 2, wir sterilisieren sie nächste Woche so.

Das freut mich das du deine Katze und sie dich wieder hat. Pass gut auf sie auf . Viel Glück für sie und Freude mit deiner Fellnase mit liebem Gruß

Herzlichen Dank ♥ =)

Weitere Katzenfragen zu "Katzenanschaffung und Zubehör"