Bild mit 2 Katzen auf dem Dach, wer kennt sich aus?

Hallo :) Ich habe einmal ein Bild, ich weiß nicht, ob es ein Gemälde war, von 2 Katzen gesehen. Diese 2 Katzen, eine weiße und eine schwarze, saßen auf einem Dach, man hat nur ihren Rücken gesehen. Ihre Schwänze waren so ineinander verschlungen und es war Nacht und Vollmond. Ich meine, bin mir aber nicht mehr sicher, dass das Bild Liebespaar oder so hieß. Und ich glaube zu wissen, dass der Name der Künstlerin mit Anne anfängt. Wisst ihr vielleicht, wie das Bild oder die Künstlerin heißt??? Danke für die Antworten :)

3 Antworten

Hab da noch was - gib bei Google Bilder 'gemälde zwei katzen auf dem dach' ein, da ist es gleich das erste (ein anderes als das in meiner ersten Antwort). Aber den Künstler hab ich nicht gefunden dazu.

Von Manet 'Das Rendezvous der Katzen'? Das wäre eben keine Künstlerin...

Weitere Katzenfragen zu "Katzennamen"