Nachbarin mit 30 Katzen? Sollte ich das Ordnungsamt informieren?

Guten Tag!

Ich bin neu in eine Wohnung gezogen und musste feststellen dass meine Nachbarin 30 Katzen hat. Alle Nachbarn regen sich auf weil die Katzen in die offenen Fenster der Autos steigen, diese verkratzen (hab mir gestern einen Neuwagen gekauft. Hab nun auch Angst um diesen weil ich im Moment noch keine Garage habe), Blumen im Garten kaputt machen,...

Gibt es eine Möglichkeit dagegen vorzugehen? Würde das z.B. Ordungsamt etwas bewirken können?

11 Antworten

das ist wohl einer der fälle von animal hoarding. ich würde den tierschutz verständigen. die können ja mal nachschauen, ob diese vielen katzen auch noch artgerecht versorgt und gefüttert werden können. darüber würde ich mich fast mehr sorgen als über autos, deren fenster man schließen kann.

übrigens verkratzen katzen keine autos. du siehst dann höchsten am nächsten tag die pfotenabdrücke.

Da braucht es Krallen aus Titanstahl :- )

LOL, tun sie doch. Sag das mal meiner Katze, die sprang auf die Motorhaube, weil sie mich im Wagen hat sitzen sehen und dann beim Abrutschen hat sie versucht sich festzukrallen.

das war ein unfall....;-)

Haben die sich im Garten aufgestellt, dass du die zählen konnstet? ;)

Ich könnte mir vorstellen, dass die Dame beim Tierschutz bereits bekannt ist - im Guten oder im Schlechten. Haben die anderen Nachbarn, die sich schon länger aufregen, denn noch nichts unternommen?

Vor allen Dingen den Tieren zuliebe sollte man durchaus feststellen, ob da alles seine Ordnung hat, das Veterinäramt wäre da die richtige Stelle.

Und ihr als Nachbarn müsst auch keine 30 Freigänger dulden, ich habe ja schon meine ehemals 6 Fellnasen "hinter Schloss und Riegel", d.h. im ausbruchsicher eingezäunten Garten, denn natürlich ist das für Leute, die selbst mit Katzen nix am Hut haben, kein Vergnügen.

Aber hier geht es vor allem ja auch um das Wohl der Tiere, und ich finde es völlig in Ordnung, der Sache auf den Grund zu gehen. Ich würde als erstes mal beim örtlichen Tierschutzverein vorsprechen, vielleicht weiss man da ja schon von der Dame.

Ich würde sie beim Ordnungsamt anzeigen. Die leiten das an die Tierschutzbehörde weiter. Bei so vielen Katzen kann eine artgerechte Versorgung beinahe ausgeschlossen werden.

Weitere Katzenfragen zu "Tierrecht"