Katze kaufen mit 15?

Eine Freundin von mir (15 so wie ich) liebt Katzen und will sich eine holen. Also eigentlich will sie ja 2. Aber ihre Eltern wollen nicht da hin fahren und sie abholen. Darf sie die Katzen auch alleine kaufen??

6 Antworten

Wenn die Eltern den Wunsch deiner Freundin wirklich unterstützen würden, dann würden sie auch mitfahren, ich glaube sie will sie vor vollendete Tatsachen stellen, jeder vernünftige Tierhalter gibt einem Kind eine Katze ohne das Erwachsene dabei sind, da nützt auch keine Vollmacht. Die Eltern scheinen also auch kein Interesse an dem neuen Mitbewohner zu haben und wie soll eine 15 Jährige das allein schaffen, Futterkosten, Tierarzt usw.

Das ist echt traurig... sie wünscht sich ja so sehr eine Katze... aber ihre Eltern sind sowieso ein bisschen komisch...

Ja das stimmt, aber sie ist leider erst 15 !!!

Wenn die Eltern es erlauben das sie überhaupt eine Katzen haben darf und sie alleine abholen darf spricht nichts dagegen. Außer die Person die was die Katze verkauft will unbedingt die Eltern auch sehen dann müssten die mit.

ich als katzenverkäufer wuerde mich schon absichern wollen, ob die ganze familie (also speziell die eltern) mit der katze einverstanden sind. schließlich ist es eine "anschaffung" für die naechsten  ca 12 - 18 jahre. also wuerde ich auf eine vollmacht, sowie eine kopie eines ausweises eines elternteils bestehe 

Weitere Katzenfragen zu "Tierrecht"