Stirbt eine Katze mit Katzenaids?

Hallo 🙁 meine Katze hat Katzenaids und ist noch sehr jung, ich mag sie über alles und wollte wissen ob Katzen mit Katzenaids sterben?

2 Antworten

irgendwann, ja, vermutlich :/ aids ist tödlich. wenn es ausbrucht, wird das immunsystem stark geschwächt und die katze stirbt irgendwann an einer eigentlich harmlosen krankheit, gegen die sie sich nicht wehren kann.

aber fiv kann teils sehr lange in der katze "schlafen". mit etwas glück habt ihr noch jahre mit eurer katze :)

denkt daran, ihr möglichst jeden kontakt mit fiv-negativen katzen zu verwehren, damit sie ihre krankheit nicht weitergeben kann. im alltäglichen umgang ist eine übertragung selten, in einem revierkampf mit blutigen wunden dagegen passiert es schnell mal..

Katzenaids ist nicht heilbar.

Aber meine Katzen hatten das auch und sind 16 Jahre alt geworden.

Wenn es ausbricht geht es aber ziemlich schnell

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"