Überlebenschance für Katze mit hcm, wer hat Erfahrungen?

meine katze hat hcm, sehr massive herzprobleme...war eben beim kardiologe...habt ihr erfahrung damit u.wie lange haben eure katzen noch gelebt? Das einzige was ich noch machen kann ist ihr aspirin zu geben

2 Antworten

ich hab die krankheit.

also zur frage. die katze aus meiner familie hatte es auch und kurz nach diagnosse so 1-4 monate später war sie tod. kommt aber drauf an wie alt die katze ist und wie massiv die krankheit ist und welche probleme die katze schon hat

Da ist es ganz schwer eine Prognose abzugeben. Ich hatte zwei Kater mit dieser Erkrankung. 

Einer hatte sie von Geburt an und ist 9 Jahre alt geworden, bei dem anderen wurde sie festgestellt, als er ca 6 Jahre alt war ( ein Fundtier), er hat noch fünf Jahre gelebt, ist allerdings dann wegen eines Tumors eingeschläfert worden.

Nach der Diagnose denkt man erst einmal in Wochen, Monaten oder Jahren, das habe ich auch gemacht. Genieß die Zeit mit deinem Kater einfach, er kann durchaus noch einige Jahre vor sich haben. 

Alles Gute für dich und deinen Kater.

L. G. Lilly

danke,werd ich sowieso machen, er soll nicht leiden müssen...seine vorkammer ist grösser als die hauptkammer, der hm ist doppelt so dick wie das normale maximum und die herzklappen schliessen nicht mehr...das blut wird verwirbbelt u.deshalb hat er eine grosse gefahr für trombose...hatte gestern das erstemal aspirin,hat mir alles vollgek*ckt u.erbrochen...ta meint weglassen u.wens soweit ist erlösen...werd ich auch so machen,einfach noch geniesen

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"