Ist ein Gummibaum für Katzen giftig?

Bin umgezogen und richte meine Wohnung ein... da dürfen dann schöne Blumen bzw Pflanzen nicht feheln! Gestern war im Supermarkt ein sehr grosser und schöner Gummibaum im Angebot! Wollte ich eigentlich mit nehmen, nur da habe ich mich gefragt ob der Gummibaum für meinen Krümmel( Kater), giftig sei! Habe ihn gestern nicht mit genommen! Welche Pflanzen habt ihr denn bzw sind nicht giftig für Katzen?

5 Antworten

Nachdem meine 4 Jungtiger bei der Zikadenjagd meine letzte Orchidee gekillt haben, habe ich prinzipiell keine Pflanzen mehr in meiner Wohnung. Als Ersatz könntest Du Dir ja ein paar Blumenbilder an die Wand hängen.

Gummibaum ist nichts für Katzen: es ist ein Wolfsmilchgewächs und daher giftig. Besorg Dir Katzengras.

Weitere Katzenfragen zu "Pflanzen"