Kann man Kindershampoo auch für Katzen verwenden?

hey ist es ok kindershampo für katzen zu benutzen?? wir wollen unsren kater nämlich baden

6 Antworten

Nein, ist es nicht. Ausserdem sollte man Katzen nicht baden, wenn es nicht wirklich unbedingt sein MUSS. Katzen hassen Wasser, das ist für sie Stress pur!

ich weiß aber es gibt ja einen grund dafür er hat verdammt viele flöhe wir waren gestern den ganzen morgen in der stadt um zu gucken ob es irgendein mittel gege n flöhe bei katzen gibt in den drogeriemärkten gab es nur halsbänder gegen flöhe aber die waren nur zur vorbeugung die durften was andres nicht verkaufen weil das ein mittel ist dann sind wir zur aphoteke da kostet das zeug erstmal 30 euro was andres hatten die nicht dann sind wir ins futterhaus gegangen da hatten die so ein schaummittel gegen flöhe shampo dafür gabs nicht.... der schaum hat aber GARNIX gebraucht der kater hatte vor stress nur gemiaut als wir ihn das geben wollten ... der tierarzt hatte gestern und heute nicht offen der schaum hat 1. nichts gebracht 2. hat er ordentlich gestunken und das war biologisch.... angeblich naja dann hatte er noch auf dem kopf einen braunen fleck obwohl er ein weiser kater ist ... und wegen den flöhen mussten wir ihn baden es gab einfach keine andre lösung sonst hätten wir ihn nicht gebadet...

lg

Achso... der arme... :( Aber Babyshampoo bei Flöhen?? Glaube kaum, dass das was nützt...! Da braucht ihr schon andere Kaliber... Geht mit ihm morgen zum Tierarzt, der hat da auch die richtigen Mittel für. Alles Gute, lg minafin

ok mach ich.. danke für deine antwort

Vielen Dank für den Stern und einen guten Rutsch! :) Wie geht es eurer Katze? Habt ihr jetzt ein Mittel gegen die Flöhe bekommen? glg minafin ;)

warum zum teufel wollt ihr den kater baden? oO mal abgesehen dass er euch hinterher hasst, sauberer wird er dadurch ned, er ist ne katze, die waschen sich schon selbst

dafür gibts extra shampoos. ich persönlich würde aber, wenn überhaupt, nur klares wasser nehmen.

er hat verdammt viele flöhe und wir hatten keine andren mittel zur verfügung wir mussten ihn die flöhe eigenhändig rausnehmen... das mittel bei der apoteke kostet 30 euro und die tierärzte haben geschlossen... keine andre wahl!!

tjaaa nur dass man flöhe so meist nicht loswird..

du brauchst ein antiflohmittel. frag deinen arzt nach nem spot-on, zb advantage oder frontline. und klar haben ärzte auf, es gibt immer nen tierärztlichen notdienst. allerdings hat er die flöhe schon seit wochen wenn das nun so schlimm ist, auf 2 tage mehr oder weniger kommts ned an

30 euro ist doch ned viel? oO verglichen mit dem was man als katzenhalter sonst beim arzt lässt

Nein, das ist nicht o.k. Dafür gibt es zum einen Tiershampoo und zum anderen brauchen Katzen nicht gebadet zu werden. Sie sorgen selbst für ihre Sauberkeit.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenpflege"