Frontline für Katzen, wer hat damit Erfahrungen?

Meine Kater ist ein Freigänger und hat seit ca. 8 Wochen, trotz Frontline, Flöhe. Es ist furchtbar. Auch der Tierarzt kann mir nicht helfen. Beim letzten Tierarztbesuch habe ich Verminex bekommen.Das ist ein rein pflanzliches Mittel. Da muß ich einmal in der Woche meinem Kater einen Tropfen oben im Nacken verabreichen. Etwas hat es geholfen.Ich kontrolliere täglich mit einem Flohkamm , ob diese Viecher endlich kaputt sind. Aber vereinzelt finde ich wieder welche. Wer kann mir helfen?

3 Antworten

Du solltest nicht nur Frontline für die Katze benutzen, sondern zusätzlich auch die Liege-, Schlaf- und sonstigen Lieblingsplätze Deines Katers gründlichstens reinigen bzw. so heiss wie möglich waschen und mit einem Spray gegen Ungeziefer behandeln. Wichtig ist auch, tägliches Staubsaugen, bis Du kein so ein Vieh mehr findest.

Danke für den Tipp.Es ist furchtbar mit ansehen zu müssen wie unser Kater sich beißt und leckt.

du musst immer alle dinge rund um den kater grosszueig behandeln,meist befinden sich nur 10% aller floehe auf dem tier...seit vorsichtig mit dem frontline - das ist ein starkes nervengift und kann sehr schaledlich sein...

Du musst mit einem Flohspray/Pulver die Stellen behandelt auf denen die Katze liegt. Decken, Kissen... Gibt es auch beim Tierarzt.

Danke für den Tipp.

Hilfe die Katzenflöhe Fressen uns auf ! ! ! ! ! Wir Haben schon alles mögliche versucht ,. dinge weg geschmissen die Tiere ... www.med1.de › Forum › Tiermedizin - Im Cache - Ähnliche Seiten

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"