Katzenmilch für ältere Katzen?

Halli hallo. Habe vorhin Katzenmilch für meinen 5-jährigen Kater gekauft. Habe eben noch einmal drüber geguckt & dort stand "Für Katzen und Katzenkinder älter als 6 Wochen". Meine Frage nun, sind 5 Jahre schon zu "alt" für eine Katze, um Katzenmilch zu trinken? Hab das nicht so richtig verstanden. Schon mal danke! :)

10 Antworten

katzen sollen nicht unbedingt katzenmilch bekommen... wasser würde vollkommen ausreichen.

Klar, wollte aber mal so was "neues" für zwischendurch. So 2x im Monat vielleicht.

das ist aber nett :)

gegenfrage:

wenn auf einer packung für babys (menschliche) drauf steht "Für Kinder älter als 6 Wochen"...meinst du erwachsene dürfen das dann auch essen??

natürlich!! ist doch nicht giftig

5 Jahre sind nun mal mehr als 6 Wochen. Von da her kann das dein Kater schon trinken. Katzenmilch wird besonders zubereitet, weil normale Kuhmilch für die Tiere nicht gesund ist. Grundsätzlich brauchen erwachsene Katzen gar keine Milch - aber wenns dem Katerchen schmeckt, kannst du sie ihm ruhig geben.

Weitere Katzenfragen zu "Ernährungstipps"