Was gibt man einer Katze zum Trinken?

Was muss man einer Katze zu trinken geben? Milch? Wasser? Milch mit Wasser verdünnt? 3.5 Prozent, 1.5 Prozent, 0.5 Prozent?

Eine bestimmte Katzenmilch, und wenn ja welche? Danke im voraus

15 Antworten

WASSER optimalerweise mit Nassfutter vermischt.

Katzen sind nahezu strikte Fleischfresser.

Die Katze frisst niemals die Innereien einer Maus und benötigt nur verschwindend geringe Mengen an Kohlehydraten.

Stattdessen wird das Fell der Maus verspeist, das als Ballaststoff und zur Anregung der Darmtätigkeit dient.

Die Nahrung der Katze besteht damit aus 93% Eiweiß.

Als ursprünglich in den Wüsten beheimatetes Tier bezieht die Katze darüber hinaus ihren Wasserbedarf fast ausschließlich über ihre Beutetiere.

Dieses optimale Futter holt sich die Katze mit ca. sechs bis zwölf Mäusen täglich – wenn sie denn Auslauf hat und in einem Gebiet mit Wiesen, Feldern und Wäldern lebt.

In der Natur gibt es keine Milch, nach dem Abstillen.....Das gilt für ALLE "Säugetiere" inklusive der Menschen.

Milch gilt weiterhin als Nahrungsmittel und nicht als Getränk.

1x die Woche bekommen meine 2 Teelöffel Kondensmilch in 100 ml Wasser.....als Leckerli......mehr aber auch nicht.

Katzen sollten prinzipiell Wasser trinken und da bevorzugen die meisten unserer Kuschelmonster Wasser mit Geschmack, also einfach ein grösseres Gefäss für Wasser nehmen und das Wasser nur auffüllen und nicht täglich erneuern.

Normale Milch, auch nicht mit Wasser verdünnt, sollten Katzen nicht trinken und Katzenmilch ist rausgeschmissenes Geld. Wenn Du ner Katze Milch gibst, dann ausschliesslich eine laktosefreie, denn die meisten Katzen bekommen von normaler Milch Durchfall, aber das sollte nur Leckerli sein und kein Getränk. Auch Joghurt oder Buttermilch mögen die meisten Katzen und auch das kann man hin und wieder mal geben.

Am besten Wasser, Milch höchstens ab und zu mal und dann am besten keine Kuhmilch, sondern Katzenmilch.

Weitere Katzenfragen zu "Ernährungstipps"