Gibt es gesunde Leckerlies für Katzen, die nicht schädlich sind?

Hi ihr Lieben! Möchte meiner süßen Kleinen neben den ganzen Dosen-Sachen und Tüten-Leckerlis auch mal was "Gescheites" geben. Nun weiß ich aber, dass viele Sachen, die der Mensch so isst, für die Katze eher schädlich sind.

Kennt ihr ein paar Leckereien, auf die Katzen abfahren und die für sie NICHT schädlich sind? Meine Kleine liebt, wie viele Katzen, Würstchen, Käse oder Schokolade, aber davon darf ich ihr ja eigentlich nie was abgeben und WENN ÜBERHAUPT nur mikroskopische Mengen ;)

Gibts auch GESUNDE Alternativen?? LG :) Senta

9 Antworten

Mach deiner Katze selber Leckerlis ;)

Ihr braucht je nach Menge die Ihr herstellen wollt.

200gr Haferflocken 2 Tl Honig 30ml Hühnerbrühe ungewürzt Also die Haferflocken,mit dem Honig und der Hühnerbrühe mischen bis ein fester brei entstanden ist. den Brei einige zeit stehen lassen damit die Flocken alle Flüssigkeit aufnehmen und quellen können.daraus formt ihr jetzt kleine schmale Stängchen oder wenn ihr wollt platte taler nicht zu groß und nicht zu klein Nun legt ihr backpaier auf ein Blech und lasst die Taler oder Stängchen über nacht bei 80gr trocknen...fertisch sind preiswerte Leckerlies

Bitte nicht Jeden Tag! Wir auf dauer ziemlich ungesund für die Zähne ;)

Aber für schwichen durch sehr lecker!

Lg Jana

Super, danke! :)

Np, Danke dir für den Stern ;) Ich selber mache das auch ein mal im Monat Und die lieben sie.

ich gebe meiner gelegentlich ein bisschen mett das mag sie eigentlich ganz gerne und krank war sie noch nie und sie hat sich danach auch nie übergeben.

Weitere Katzenfragen zu "Ernährungstipps"