Ganzkörper "Halsband" / Geschirr für Katze?

Hallo,

auf Wunsch möchte ich jemandem als Geschenk Folgendes machen:

die Katze der Person streunt immer wie es Katzen halt tun, in der Gegend rum. Da die Person ein Technikfreak oder halt interessiert daran ist, würde sie gerne ein GPS- Gerät an der Katze anbringen, damit sie weiß, wo die Katze sich aufhält. Dazu braucht sie ein Geschirr, was sehr leicht ist, und nicht allzu groß, damit die Katze es freiwillig trägt und nicht versucht, es abzuschütteln. Außerdem muss ich auf Maß arbeiten, damit das GPS- Gerät hinein passt. Auch sollte es wasserfest sein und reißfest, trotzdem sollte ich damit nähen können und natürlich sollte es keinesfalls giftig sein.

Meine Frage dazu: Welches Material sollte ich am besten verwenden/ ist am besten geeignet dafür? Gibt es irgendwo eine Anleitung für ein rutschfreies Geschirr, dass ich ein wenig abändern könnte, um eine Tragetasche für das GPS- Gerät dranzunähen?

Vielen Dank schonmal für alle hilfreichen Antworten :)

6 Antworten

grade etwas das weit ist bietet massig gelegenheiten irgendwo hängen zu bleiben. weit ist keine gute option. es sollte eng sein, aber nicht klemmen.
damit die katze das entspannt trägt ist eine langsame einführung nötig, kann gut nen monat dauern und wird viieeeele leckerchen brauchen. anfangen damit dass man die katze belohnt wenn sie an dem ding schnuppert.. dann mit kurzen berührungen weitermachen

es sollte auf jeden fall sollbruchstellen haben. damit es sofort aufgeht und abfällt wenn die katze irgendwie hängenbleibt. sei es mit ihren eigenen pfoten oder an nem ast oder der dornenranke oder was auch immer

es gibt katzengeschirre, die sind allerdings nicht dafür gemacht ohne aufsicht getragen zu werden. da müsste man dran rumbasteln

weil es wasserdicht sein muss endet man ziemlich sicher bei plastik.

Und wenn man jetzt ncihts am Hals machen würe, sondern halt iwie an nem bein oder rücken oder so, wäre das dann auch so gefährlich?

Hi.Wichtig ist vor ab Katze an Geschir tragen (halzbanb ist zu geferlich)zu gewöhnen.Das soll Besitzer vor ab langsam tuhn.Das geht gut wehn man Spil für Katze draus macht und Belohnung geht auch super.Katzen lassen sich sehr langsam treniren.Sonst verliren sie das Interesse dann könt ihr das ganze vergessen.

Z u Geschir,es gibt welche in Handel (tier bedarf).WICHTIG das Geschir Katzen sichercheit verschlüss hatt.Man erkent es wenn man an Geschir fest ziht geht er auf .Das ist dafür das Katze wenn sie sich verhedert hat nicht daran erstikt.Du kanst dan dazu Beutel annähen.Eine plastik Tütchen mit klik verschlüss,verchindert das Wasser eindringen.

Ich habe meinem Kater beigebracht ein Geschir zu tragen.Wenn ihr dazu fragen habt ,meldet euch.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenanschaffung und Zubehör"