Namensvorschläge für Katze!?

pech schwarz , weiblich und tolle katze (paarwochen alt) ich such nach ein guten namen für die kleine

22 Antworten

Da gehen die Geschmäcker doch sehr auseinander. Manche Menschen benennen ihre Haustiere mit verniedlichenden Bezeichnungen (Bsp. Schnucki, Blacky, Puschel) andere finden das bescheuert und geben, möglicherweise aus Witz, kleinen süßen Tieren Namen, die Macht suggerieren (Bsp. Cleopatra, Tiger, Hera, Blody Mary). Manche Menschen finden Realismus gut und vergeben echte, "normale" Namen (Bsp. Lily, Maya, Pauline) und wieder andere reißen Begriffe mit positiven Assoziationen aus dem Zusammenhang (Bsp. Saphir, Sunshine). Wieder eine andere Methode um an einen Namen zu kommen, wäre es, Lieblingsfilme und -spiele nach schönen Namen zu durchsuchen. Ich kannte eine Katze, die nach einem Titelhelden aus einem Actionrollenspiel benannt war - auch eher was für Leute mit Humor.

Ein bekannter hat auch eine pechschwarze Katze - Sie trägt den Namen Onyx. Ich find den Namen sehr passend - für eine Schwarze Katze

Beobachte die Katze erst mal für ein paar Tage, dann kennst du ihren Charakter und ihre "Unarten" und kannst ihr einen für sie passenden Namen geben.

Meine Cousine hat das mit ihren beiden Katern so gemacht. Die beiden hießen dann "Clever" und "Hilflos". Ich finde die Namen super!

Weitere Katzenfragen zu "Katzennamen"