Welche Grundimpfungen sind bei einer Wildkatze notig?

Es handelt sich um eine baby katze von einem bauernhof, die gucken zwar nach der katze aber sie hat keine impfungen und lebt auch draußen. (Schwarzwald) Ich habe einen Hund und hatte gehört dass Katzen krankheiten übertragen könenn die die auf hunde übertragen können und bis zum Tod führen können. Würde gerne mal wissen was dann zu beachten ist z.b welchen impfungen oder grunduntersuchung. Und kann es gefährlich dann für meinen Hund sein? Würde nähmlich die katze gerne mit nachhause nehmen.

4 Antworten

Wir haben selbst Katzen von Hof und unserem Hund ist noch nie etwas passiert. Wir sind mit der Katze zum Tierarzt und der wusste schon gleich welche Impfung und sie wurde noch entwurmt. Jetzt bekommt sie einmal im Monat noch Mittel gegen Läuse und beide Tiere sind gesund

Danke, alles würde es nach einem tierarzt besuch keine gefahr für meinen Hund darstellen?

Meiner Erfahrung nach nicht, aber der Tierarzt kann da bestimmt auch was zu sagen

Wenn du sie zum Tierarzt nimmst und durchchecken lässt, und das solltest du auf jeden Fall tun, wird dieser dir sagen, welche Impfungen und Behandlungen nötig sind :)

außer tollwut wüsste ich nix was wirklich gefährlich werden kann

naja flöhe sind auf hunde übertragbar. katzenpilz. sicherlich auch toxoplasmose. würmer. aber da gehts nicht ums leben des hundes. bestenfalls um seine und deine nerven

wenn katzen so gefährlich wären, meist dann wären sie so beliebte haustiere?^^

Weitere Katzenfragen zu "Katze und Hund"