Wartekiste für Katzen - macht so ein Unterschlupf vor der Tür Sinn?

Kurze Einleitung: Mein Kater lebt sowohl drinnen als auch draußen. Bei diesen Temperaturen ist er immer nur kurz draußen im Garten und kommt dann auf die Terrasse, setzt sich auf den Tisch, der dort steht und wartet da so lange, bis ihm jemand die Tür öffnet.

Und jetzt meine Frage:würde es Sinn machen aus Styropor und Holz oder so ein Kistezu bauen die dort auf den Tisch zu stellen das er nicht so friert wenn er wartet dass er da rein gehen kann zum warten?

Vielen Dank schonmal für eure hoffentlich hilfreichen Antworten :)mfg Kitty

5 Antworten

Uhm Kater sind eigensinnige wesen. Könnte klappen... oder auch nciht... je nach dem wie es ihm gefällt. Normalerweise stellen die sich ja irgentwo unter oder Mauzen so lange bis ein volkommen fremder klingelt und man die tür aufmacht^^..
Aber die Idee ist gut sollte ich vieleicht auchu mal machen.

Probieren kann man es ja mal. (auch wen ich glaube das mein Kater eher nicht so etwas benutzen wird :))

Du kanns ja so eine "Wartekiste" bauen. Ob dein Kater die aber toll findet, weiß nur der süße Ktzenschädel allein. Aber eine Unterlage - Fussabstreicher o.ä. würd ich schon hinlegen. Wenn es dir leid tut, dass dein Kater immer draußen warten muss, könntest du noch eine feste Zeit anerziehen. Oder - ist aber etwar preisintensiv - eine Katzenklappe in die Terassentür einbauen lassen.

Wie wäre es, mal an den Einbau einer Katzenklappe zu denken?

So ne Kiste ist keine schlechte Idee, aber ob Dein Kater dann auch da drin wartet, bis ihm endlich jemand die Türe öffnet, ist ne andere Frage. Probieren kannst Du es ja, aber dann sollte die Kiste an einem wind- und wettergeschützen Platz stehen, für den Fall, dass es mal länger dauert, bis der Kater wieder ins Haus kann.

Weitere Katzenfragen zu "Sicherheit und Sicherungssysteme"