Dosenmäuse für Katzen?

Angeblich mögen Katzen doch Mäuse so gern (zum fressen gern, hehe) - aber wieso füttern wir unsere Katzen mit Hähnchen usw?

5 Antworten

Ich habe mal im I-Net bei einem Fachhandel für Tierbedarf, Name weiss ich leider nicht mehr, gesehen, dass es tiefgekühlte Mäuse als Katzenfutter gibt. Allerdings ziemlich teuer. Eine Katze muss täglich 10 Mäuse fressen um zu überleben, wenn sie nicht vom Mensch gefüttert wird. Meine Katzen bekommen nicht nur Hähnchen, sondern so ziemlich jedes Fleisch, roh, gekocht oder auch mal gebraten. Dosenfutter fressen die schon lange nicht mehr, aber gerne zusätzlich auch noch Trockenfutter.

Es würde unglaublich viele Mäuse brauchen, um eine Dose zu füllen. Du musst bedenken, so eine Maus besteht mehr aus Muskeln und Knochen, als aus Fett.

Ausserdem isst eine Katze im Normalfall eine Maus nicht, sie spielt lediglich mit ihr, tötet sie dann und "nimmt sie aus", zerhackt sie sozusagen. Fressen tun sie sie nur , wenn sie sehr hungrig sind. Was bei einer Katze mit Besitzer ja eigentlich nie der Fall sein sollte.

Natürlich fressen Katzen Mäuse, und zwar ganz,und auch Katzen mit Besitzer.

Die Verarbeitung wäre zu teuer. Du bekommst aber, übers Internet, ganze Mäuse gefrostet, die die meisten Katzen sehr gerne annehmen. Die Mäuse werden mit Fell und Knochen gefressen.

Weitere Katzenfragen zu "Nassfutter"