Sind gewürzte Erdnüsse für Katzen gefährlich?

Mir ist eine Dose mit gesalzenen Erdnüssen umgekippt, die auch mit etwas Paprika gewürzt sind und ehe ich sie aufheben konnte hat mein Kater ca 3-5 davon gegessen. Ist das gefährlich für ihn, kann das Folgen haben und sollte ich zum Tierarzt gehen?

6 Antworten

Katzen sind sehr robuste Tiere er wird es überleben, das schlimmste was passieren kann das er die Nüsse ausbricht wenn überhaupt, brauchst nicht zum Tierarzt, Wasser und normales Katzenfutter (wie halt immer) bereit stehen lassen vielleicht bekommt er etwas Durst wegen den Gewürzen.

Nein das ist nicht schlimm! Zumal es ja nicht viel waren! Und ich denke, wenn überhaupt kann er Durchfall bekommen, aber das glaube ich auch nicht! Also mach dir keine Sorgen!

Nein, das ist bei dieser Menge nicht gefährlich. Da musst Du Dir keine Sorgen machen.

Weitere Katzenfragen zu "Sicherheit und Sicherungssysteme"