Sind gewürzte Erdnüsse für Katzen gefährlich?

Mir ist eine Dose mit gesalzenen Erdnüssen umgekippt, die auch mit etwas Paprika gewürzt sind und ehe ich sie aufheben konnte hat mein Kater ca 3-5 davon gegessen. Ist das gefährlich für ihn, kann das Folgen haben und sollte ich zum Tierarzt gehen?

5 Antworten

Katzen sind sehr robuste Tiere er wird es überleben, das schlimmste was passieren kann das er die Nüsse ausbricht wenn überhaupt, brauchst nicht zum Tierarzt, Wasser und normales Katzenfutter (wie halt immer) bereit stehen lassen vielleicht bekommt er etwas Durst wegen den Gewürzen.

meiner hat schonmal kartoffel chips gegessen 😂👍 bzw. paar zerbrochene wo aufm boden lagen...

aber katzen mögen es salzig... deshalb schlecken sie auch menschen ab wegen dem schweiß/säuremantel :D

"wo aufm Boden lagen" dein Deutsch hast du wahrscheinlich auch irgendwo liegen gelassen.

was soll daran falsch sein?

aufm = auf dem

und das wo ist bei mir Angewohnheit xD ich sag manchmal einfach statt welche, wo...

weil ich finde dass es schöner klingt xD

Ich glaub, da musst du dir keine Sorgen machen. Meine Katze hat schon weitaus Schlimmeres zu sich genommen und ist wohlauf. 3-5 Stück sollten deiner Katze nix ausmachen

Weitere Katzenfragen zu "Sicherheit und Sicherungssysteme"