Was kostet eine Sterilisation meiner Katze in Graz?

Hallo liebe Leute!

Meine kleine Katze ist glaub ich seit gestern rollig.Sie ist 10 mon. und noch nicht steriliesiert.

Sie jammert viel und hebt den Hintern, schaut witzig aus aber ich will ihr helfen.

Hilft nur sterilisieren?Ich brauch keine Jungen.Und geht auch nicht mein 2. ist ein Kater und kastriert.Den interessiert das alles nicht.

Wisst ihr was es in Graz kostet die pille,oder sterilisieren?

Vielen Dank für die Antworten!

8 Antworten

Hallo,ich würde sie umgehend kastrieren lassen,wenn sie erstmal des nachts anfängt zu miauen,dann wirst du kein Auge mehr zu bekommen.Außerdem ist das für die Mizekatzeauch die beste Lösung.Was es bei dir kostet kann ich dir natürlich auch nicht sagen,ich habe für meine beiden zusammen 1991 ca.70 DM bezahlt.

Deine Katze ist 5-7 Tage +/- 1 Tag mehr oder weniger rollig. Du solltest die Katze kastrieren lassen, sobald dies möglich ist, dann wird sie nicht mehr rollig. Bei einer Sterilisation wird sie zwar nicht trächtig, wird aber noch immer rollig. Am besten redest Du mal mit Deinem Tierarzt.

Ich kanns nur immer wieder sagen strilisieren und kastrieren sind zwei verschiedene paar Schuhe. Lass sie kastrieren das geht allerdings nur wenn sie nicht mehr rollig ist. Und ruf am besten ein paar Tierärzte in deiner Nähe an, den die Preise können stark schwanken. Die "Pille" würde ich ihr jetzt nicht geben. Warte einfach ab bis es vorbei ist und mach vorab schonmal einen Termin beim TA.

Weitere Katzenfragen zu "Sterilisation und Kastration"