Was kostet eine Sterilisation meiner Katze in Graz?

Hallo liebe Leute!

Meine kleine Katze ist glaub ich seit gestern rollig.Sie ist 10 mon. und noch nicht steriliesiert.

Sie jammert viel und hebt den Hintern, schaut witzig aus aber ich will ihr helfen.

Hilft nur sterilisieren?Ich brauch keine Jungen.Und geht auch nicht mein 2. ist ein Kater und kastriert.Den interessiert das alles nicht.

Wisst ihr was es in Graz kostet die pille,oder sterilisieren?

Vielen Dank für die Antworten!

8 Antworten

Ich kanns nur immer wieder sagen strilisieren und kastrieren sind zwei verschiedene paar Schuhe. Lass sie kastrieren das geht allerdings nur wenn sie nicht mehr rollig ist. Und ruf am besten ein paar Tierärzte in deiner Nähe an, den die Preise können stark schwanken. Die "Pille" würde ich ihr jetzt nicht geben. Warte einfach ab bis es vorbei ist und mach vorab schonmal einen Termin beim TA.

iebe Leni, es ist am Besten, wenn Du Deine Katze kastrieren lässt (ja, das heisst auch bei den Katzendamen Kastration). Eine Pille sollte nur bei akuter Rolligkeit gegeben werden und ist keine dauerhafte Lösung. Wie teuer die OP in Graz ist, weiss ich nicht. Auf alle Fälle gibt es in Deutschland Tierdocs und Vereine, die Dir auch weiterhelfen, wenn Du wenig Geld hast.LG

Die Pille ist absoluter Schwachsinn, weil die Katze trotzdem trächtig werden kann. Das unterdrückt nur die Rolligkeit. Und kostet ständig, und quält die Katze ständig, weil du das ja in sie rein bekommen mußt, und Katzen mögen ja so gerne Tabletten, gell?

Das einzig vernünftige ist, sie so schnell wie möglich kastrieren zu lassen - das kostet auch nur einmal ;o) - (nicht sterilisieren, das ist seit 100 Jahren überholt). Das ist quasi ein MUSS, sonst trägst du entweder dazu bei, dass die Tierheime noch voller werden, wie sie eh schon sind, wenn deine Miez Freigänger ist. Oder du riskierst eine Dauerrolligkeit, wenn sie in der Wohnung lebt, da sie nicht gedeckt wird. Und das wiederrum ist qualvoll für Katze und Mensch, und begünstigt Gesäuge- und Gebärmuttertumore. - Also das ist alles andere als witzig ^^...

Die Kosten belaufen sich bei einer weiblichen Katze um die 100€, je nach Tierarzt. Das kann man ja dort erfragen, und ist absolut dringend und wichtig!

Warte nicht länger. Normaler Weise ist der richtige Zeitpunkt für die Kastration mit 6 Monaten.

Weitere Katzenfragen zu "Sterilisation und Kastration"