Welches Haustier soll ich mir holen, Hund oder Katze?

Ich darf ein Haustier haben, weiß aber nicht welches HUND oder KATZE???

13 Antworten

Hängt von verschiedenen Faktoren ab...z.B.:

  • Wieviel Zeit hast du jeden Tag zur Verfügung für das Tier? (Hunde brauchen mehr Zeit als Katzen)
  • Wieviel Platz hast du? (Hunderassen, die gross werden, brauchen viel Platz. Katzen sollten, wenn sie nicht raus dürfen, zu zweit gehalten werden.)
  • Wie hoch ist das monatliche Budget?
  • Willst du eher ein Tier, das auch eigenständig ist und sich nicht unterordnet (Katze) oder ein Rudeltier, das sich unterordnet und seine Familie abgöttisch liebt (Hund)?

Vielen Dank für den Stern und viel Spass mit deinem zukünftigen Haustier! :)

Beides ist toll, und ich möchte keins davon mehr missen...;)

Dennoch braucht der Hund viel mehr von Deiner Zeit, und das auf Jahre hinaus.

Eine Katze kann auch total anhänglich und verschmust sein, aber sie ist pflegeleichter, und selbstständiger.

Es kommt immer darauf an, wie sehr man sich auf sein Tier einstellen kann - je mehr, desto reicher gibt es zurück.

Ich hab beides & ich würde beide nicht mehr weggeben. Jedoch ist die Katze unkomplizierter als der Hund, weil der Hund will morgens früh abends Spät & auch so am Tag öfter mal raus, würde mir das vorher überlegen ob ich im Winter bei Schnee um 22 Uhr nochmals raus möchte mit dem Hund.

Weitere Katzenfragen zu "Katze und Hund"