Welche Leckerlies für Katzen könnt ihr empfehlen?

Hi! Kennt jemand gute Leckerlies für Katzen? Also die die Katze besonders gerne mag?:)

4 Antworten

Katzen sind von Natur aus Fleisch bzw. Beutefresser. 

Somit ist frisches, rohes (leicht angewärmtes) Fleisch das beste Leckerli was es gibt.

Alternativ bekommst du auch Trockenfleisch und Fisch im Internet.

Allerdings ist es schwer Katzen etwas schmackhaft zu machen, dass sie nicht kennen. 

Industrie-Leckerli sind leider sehr getreidelastig und voll Zucker, was auf Dauer sehr ungesund ist.

Dazu zählen u.A. auch Dreamies.

LG und viel Erfolg.

DaRi

Dakeschön für deine Antwort. Mit dem rohen Freisch muss ich gucken. Kann man es auch kochen? Ich weiß nicht ob mein Kater es ungekocht isst. Glaube aber schon, da er ja auch als Instinkt seine Beute roh isst. Außerdem ist er ziemlich verfressen. :´)

Ist schwer erwachsene Katzen an "geschmacks- und geruchsloses" Fleisch zu gewöhnen, wenn sie es als Welpe nicht kennen gelernt haben.Man kann aber leicht gegartes oder angebratenes Fleisch (ungewürzt) anbieten.Allerdings zerstört die starke Hitze viele wichtige Nährstoffe, Vitamine und Aminosäuren.

Wenn du aber versuchst, den Kern des Fleisches roh zu erhalten, also nur rundherum kurz in einer Pfanne erhitzt, um deinen Kater quasi mit den "Röst-Aromen" zu locken, könnte es klappen.

Danke für die positive Bewertung

LG DaRi

Am besten kleine Stücken Extrawurst ;)

Bitte nichts von Whiskas, Kitekat, Trixie, Felix etc. (also minderwertige Futtermarken) füttern, dieses Zeugs enthält Zucker, Lockstoffe etc...es schmeckt der Katze zwar, aber Kindern schmeckt auch Schokolade ;)

Hmm.. Wenn ich mit meinem Kater Trainiere gebe ich ihm zuer Zeit entweder Dreamies, Kaustabstücke oder Schinken. DA er nur noch Backenzähne hat kriegt noch Nassfutter von Whiskas. Ne Zeit lang hat er auch welches von der Marke "Opti" bekommen. Kennst du eine Marke die Nassfutter produziert ohne Lockmittel und so? Weßt du ob bei Vitakraft Lockmittel drin sind?

Meine Katze liebt Dreamies!🝱

So sehen sie aus!

Meine Kinder lieben auch Chips, Pommes, Schokolade und, ganz schrecklich, Yum Yum.

Bitte gib Deiner Katze andere Leckerlis.

Unsere sind mit getreide- und zuckerfreiem Trockenfutter als Leckerli zufrieden.

Meiner auch:) Habe nur gehört, dass die nicht so gut sein sollen...

Kann ja schon sein aber man gibt die ja nicht täglich oder so und wenn dann max. 2 Stück ;)

Weitere Katzenfragen zu "Futtermarken"