Kratzbaum Empfehlungen für meine Katze?

Hallo Leute! Suche für meine Katze einen Kratzbaum. Könnt ihr da welche empfehlen? Auf was muss ich achten und welche Marken sind besonders hochwertig für Kratzbäume? Vielen Dank !!

8 Antworten

Wir haben unter anderem einen Kratzbaum von Pet Fun. Das ist der beste den wir jemals hatten. Wir haben 7 Katzen, der Kratzbaum  steht aber heute noch so stabil wie beim Kauf. Die haben auch sehr gute Bewertungen.

Ein weiterer Vorteil, Made in Germany. Nichts mit Chemie. Bei den billigen zahlt man am Ende drauf, weil die häufiger neu gekauft werden müssen.

Bei denen von Pet Fun kann man jedes einzelne Teil nachkaufen.

Wir haben das Modell Andrea :)

Hallo =)

Also ich bestell meine Kratzbäume immer bei Zooplus.de.
Den hier hab ich vor ca. einem 3/4 Jahr bestellt, würde ich dir abraten. Der obere Teil wackelt ohne Ende. Ist nur noch eine Frage der Zeit, bis das Teil abbricht. 

http://www.zooplus.de/shop/katzen/kratzbaum_katzenbaum/kratzbaum_gross/kratzbaum_gross_180cm/161328

Den hier hab ich vor knapp 2 Jahren bestellt, als ich zu meiner Alt-Katz, die Jung-Katz bekommen hab. Der steht immer noch, wird gern genutzt. Der ist sehr stabil, hat eine schwere Bodenplatte, damit er auch nicht so schnell umkippt. Das Sisalseil ist immer noch drauf und hat sich bis jetzt auch noch nicht gelöst. Man bedenke, dass die Jung-Katz um die 5 kg hat. Das macht dem Baum scheinbar aber gar nichts. sehr empfehlenswert 

Hoffe ich konnte Helfen.
Liebe Grüße Schnäbelchen

Schau dir mal dem natural paradise XL von zooplus an. Das ist ein Top Baum für den Preis. Die ganze Reihe ist klasse und auch katzengerecht gebaut.

Wenn du etwas mehr ausgeben willst schau dir mal die Bäume von Petfun an. Die sind sehr hochwertig und ihren Preis definitiv wert.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenanschaffung und Zubehör"