Weitere Kunststücke für meine Katze?

Hi , hab meiner katze schon einige Kunststücke beigebracht, aber mir gehen die Ideen aus ! Was sie schon kann :

"sitz" , "Pfötchen", im kreis drehen, Unter den beinen Durchgehen, über den beinen gehen, wenn ich pfeife kommt sie und mit der Pfote in meine hand einschlagen.

Hab schonmal versucht ihr "platz" beizubringen, aber das will sie nicht machen :D

LG !

6 Antworten

dann hast Du aber eine sehr intelligente Katze, meine Beiden sind dazu nicht zu bewegen, sind aber auch schon im 8.Jahr. Sie schlafen z.Zt. fast den ganzen Tag, am Abend wollen sie mal raus, das wars dann. Minki, unsere Dame, guckt gerne zu, wenn ich stricke, sie mag gerne Wolle , dann rolle ich ihr mal ein Knäuel hin, aber das interessiert sie dann bald nicht mehr. Ansonsten machen Katzen ja nicht unbedingt das, was sie sollen, sonder was sie WOLLEN, wenn man sie ruft,kommen sie garantiert nicht, es sei denn, sie haben Hunger. Aber, wenn die Tür zu ist, dann wollen sie rein, aber s o f o r t. Unser Nachbar sagt zu seiner Miez nur "Zicke," weil sie grundsätzlich N I E hört.

Ich hab meiner Katze beigebracht Klavier zu "spielen". Wenn ich mich auf den hocker setze, springt er gleich mit drauf und setzt sich neben mich. Dann streckt er die Pfote aus und versucht die tasten nach unten zu drücken. Das geht aber nur bei den hochen Tönen, da sind die tasten nicht so schwer. Ich versuche ihm grade beizubringen "tot zu spielen". Das heißt, ich imitiere mit der Hand einen Pistolenschuss und versuche ihn dazu zu bringen, sich auf den boden zu legen.

Sei doch froh, dass deine Katze überhaupt irgendwelche Kunststücke machen kann. Katzen sind sehr eigenwillig und machen nur wozu sie Lust haben.

Ihr ist aber im moment langweilig , und ich will sie beschäftigen

Dann spiel doch ganz normal mit ihr. Oder versteck lekkerlies unter bechern oder in Papprollen von Küchenkrepp oder Toilettenrollen. Dann ist sie beschäftigt sie da rauszuholen.

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"