Spiele für die Katze!?

Hat jd. gute Ideen welche kleinen Spielchen man für eine Katze selber basteln kann!?

Oder kennt jd. gute Katzenspielzeuge, die gut ankommen und nicht zu teuer sind?

Danke für Hilfe!

9 Antworten

Hallo,

meine Katzen sind auch sehr wählerisch.

Auf e-bay verkauft eine Frau Kräuter Mäuse mit Schweizer Bergkräutern.

Sie näht die Mäuse selbst, es gibt aber auch anderes Spielzeug.

Meine Katzen sind ganz verrückt nach diesem Spielzeug.

Sie spielen und schmusen damit, sabbern das Spielzeug nass, nach dem trocknen gebe ich meine Katzen die Mäuse wieder.

Schau mal nach, der Name bei e-bay: felidae- dreams oder suche Kräuter -Maus mit Schweizer Bergkräutern.

Dafür, dass die Spielzeuge selbst genäht und von guter Qualität sind, sind die Preise günstig.

Manches gibt es ab 1,00 €.

Es lohnt sich, die Katzen sind begeistert, auch Spielmuffel.

Liebe Grüße Julia

Danke für deinen Tipp!

Wenn du einige Pappkartons von Fernseher, PC, Konsole, usw. gesammelt hast, dann kannst du deiner Katze ein kleines Häuschen basteln - mit Wänden, Fenster reinschneiden, und natürlich einen Haufen Polster reinstecken. Denk, das tät ihr gefallen. (interessant für die Katze). Ist zwar kein Spiel, aber freuen wird sie sich doch sicher.

wenn du ein Kätzchen (klein) hast, dann interessiert sie sich für fast jedes Spielzeug, Wolle, Schnur, Qietscheentchen, Ball usw. - aber wenn du eine ältere Katze hast, dann zieht sie das Kuschelhaus sicher vor. :) g.

okay :) aber mit wolle, habe ich gehört, sollten katzen nicht spielen, weil die das iwie nicht vertragen oder sowas. td danke :)

sicher wegen den Fasern, wenn sie drauf rumbeißt. (wenns irgendne Kunstfaser ist) - ja. Aber das Erste was mir zu Katze eingefallen ist, ist Wollknäul. du, sorry, Danke gell, :) g.

Die Plastikhülle vom Überraschungsei mit etwas Reis oder kleinen Nudeln füllen!

die Katze wird ausflippen, vor lauter Spielerei!  DH

und wie öffnet sie das ei??

Weitere Katzenfragen zu "Katzenanschaffung und Zubehör"