Sanfte Medizin für die Katze?!

Habt ihr ein paar Tipps, was man für sanfte Medizin und Therapien bei einer Katze anwenden kann? Und ob es überhaupt nötig ist?

4 Antworten

Wenn eine Katze krank ist, geht man mit ihr zum Tierarzt und der entscheidet dann, was die Katze braucht. Wenn eine Katze gesund ist, braucht sie weder Medizin, noch irgendwelche Therapien.

es gibt ja salze für die katzen... sind diese positiv?

 

Wenn ich es richtig verstanden habe, geht es darum, ob man auch einer gesunden Katze so etwas geben sollte? Interessierte Frage: Wozu denn? Ich würde es nicht tun.

Ich behandle meine Tiere allesamt mit homöopathischen Mitteln, wenn Probleme auftauchen. Mit sehr gutem Erfolg. Bezahle für eine sehr ausführliche Untersuchung und Beratung 25,-- Euro, nur bei einer Katze war eine weitere Beratung notwendig. Mit der Zeit bekommt man auch selbst ein "Gefühl" dafür.

 

Unser Tierarzt entscheidet immer im Einzelfall, ob ein homöopathisches Medikament geeignet ist. Hat schon super funktioniert.

Wenn die Katze krank ist, gib ihr was. Wenn sie gesund ist - wozu?

Weitere Katzenfragen zu "Alternative Tiermedizin"