Alternative zu Frontline für die Katze, wer weiß etwas?

Ich habe 3 Katzen. Mein Kater Benni ist allergisch gegen Flöhe (Ausschlag) und alle 3 bekommen am 1. eines Monats (da vergesse ich es nicht) ihr Frontline auf den Pelz getropft. So auch gestern wieder.

Heute ist Benni krank. Er ist bis jetzt nicht aus dem Körbchen gekommen. Gefressen hat er auch nix. Er wird von mal zu mal durch Frontline kranker. Das er nicht mal ein bisschen gefressen hat, ist allerdings noch nicht vorgekommen.

Was kann man sonst noch geben. Er darf keine Flöhe in seinem Umfeld haben, dann hat er 3 Wochen juckenden Ausschlag.

3 Antworten

Du solltest mit ihm zum Tierarzt gehen und ihn auf eine Allergie Testen lassen , wenn er Allergisch ist wird dein Tierarzt sir sicher ein anderes Mittel geben.

Geh mit ihm zum Tierartzt, scheinbar ist er gegen Frontline erlergisch. Es gibt noch so Katzen Halsbänder die Flöhe abhalten. Bei unseren Katzen bringen die was aber ich kann dir nicht genau sagen woher wir die haben. Frag mal den Tierartzt. Aber meistens wirken diese Halsbänder mit dem selben Wirk/geruchsstoff wie Frontline o.Ä. & wenn deine Katzen gege FRontline erlergisch sind könnte es sein das sie auch dieses Mittel ablehnen. Frag mal lieber nach ;)

gehe bitte schnell mit deiner katze zum tierarzt. frontline enthaelt ein nervengift - die tiere koennen daran sterben ,krampfanfaelle bekommen etc. alle 3 monate (!)flohbehandlung reicht normal aus und zur not gibt es andere mittel, sprich mit dem tierarzt!

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"