90qm Wohnung zu klein für 5 Personen und eine Katze?

Hallo! Wir wollten eine 2 Jahre alte Katze adoptieren, aber meine Mutter meinte, unsere Wohnung wäre zu klein. Wir haben eine 90m² Wohnung. Meine Eltern und meine beiden Schwestern (2 und 5 Jahre) und ich (16 Jahre) leben hier. Die Kleinen haben kein Problem mit Katzen. Reicht das für eine Katze? Meine Mutter hat nichts dagegen, das ist nicht das Problem.

10 Antworten

Das reicht doch, die Katze soll ja mit euch zusammen leben und braucht keine extra Zimmer. Bei so kleinen Geschwistern solltet ihr vielleicht vorher einen Allergietest machen lassen, nicht dass jemand eine Katzenallergie hat und die Mietze dann wieder weggegeben werden muss. Die Katze sollte jedoch eine Rückzugsmöglichkeit haben, evtl. erhöht (Schrank oder Regal), wo sie sich vor den Kindern zurückziehen kann, wenn sie das möchte.

Eine Katze sollte man nicht alleine halten.

Darf sie dann auch mal raus oder soll sie nur im Haus bleiben?

sollte, hat die katze allein gelebt isses nu auch wurst. zudem: bekommt sie genug liebe und aufmerksamkeit ist sie allein auch zufrieden.

Also wir haben nen großen Garten dessen Masse ich nicht so genau weiß. Da darf sie dann hin wenn wir ihr gut genug vertrauen aber raus darf sie nicht da so 400m in unserer Nähe eine Hauptstraße ist.

sie wird nur im garten bleiben wenn der katzensicher eingezäunt ist. ansonsten isse vermutich irgendwann weg. da shat auch nix mit vertrauen zu tun sondern mit der sprichwörtliche neugier der katze

Also die Hecke ist ca. 2m groß. plus 0.5m. Aber sie könnte von dem tisch auf die Schauckel spirngen und dann ueber die Hecke.

Sie könnte auch bequem durch die Hecke durch.

Katzen an sich sind Einzelkämpfer, deswegen sollte man immer erst gucken wie sich die Katze mit anderen Katzen verträgt. Erzwingen kann man alles, unbeschadet üebrstehen aber meistens nicht ;)

katzen leben in sozialen gruppen zusammen. einzelgänger sindse nicht

katzen die sich nicht mit anderne verstehen sind meist dazu gemacht worden. das ist selten im wesen der katze begründet

das reicht, wenn es keine freigängerkatze war (sofern sie jetzt nicht raus kann) und wenn sie nicht sehr sehr aktiv ist.

Keine Freigänger Katze war beim alten Besitzer schon ein Stubenhoker und es ist ein American Shorthair und die können gut alleine bleiben.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenhaltung"