Welche Katzenrasse eigent sich besonders gut als Hauskatze?

Hallo Leute, ich will mir eine Katze für die Wohnung kaufen. Aber weiß nicht genau welche zu mir passt. Also kurz zu mir, bin Vollzeitbeschäftigt und habe leider nicht so viel Zeit. Die Katze sollte also auch alleine in der Wohnung bleiben können. Danke für euer Antworten.

9 Antworten

Dann ist eine Katze ungeeignet für dich.

Du solltest, wenn überhaupt, zwei Katzen haben.

Stell dir mal vor, du solltest dein ganzes Leben weitgehend in Einzelhaft verbringen.

Dann sollte deine Wohnung natürlich groß genug für zwei Katzen sein. Ich würde mal sagen, 60 qm wären das absolute Minimum. Möglichst viel mehr schadet natürlich nicht.

die Wohnung ist 90 qm groß nur es in der Stadt

Ist doch prima. Meine beiden haben nur 72 qm + Balkon

Mit wenig Zeit und Wohnungshaltung sind 2 Katzen ein Muss!

Das Tierheim hat ganz tolle, dankbare, gesunde und sozialisierte Katzen.

Exotic shorthair, am besten vom Züchter und nicht zu früh von der Mutter weg nehmen (ab 3 monat)

Es muss keine Rasse Katze sein und selbst die wollen Gesellschaft

Die Exotic shorthair gehört zu den Qualzuchtrassen, ist also nicht zu empfehlen.

October

Ich finde sie schön

Weitere Katzenfragen zu "Katzenanschaffung und Zubehör"